Wie alt muss man sein um sich in Tschechien piercen lassen zu dürfen?

7 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es ist auch ab 16 Jahren.

gibt dort nicht sogar kinderbordelle?

also in Österreich kannst du dich ohne Einverständnis Erklärung der Eltern mit 14 Piercen lassen würde ich aber nicht empfehlen denn es wird dir ziemlich sicher in 3-4 Jahren nicht mehr gefallen an sonsten kannst ja nochmal mit deinen Eltern sprechen oder Fake Piercings holen und warten bist du so weit bist.

LG:seimi

Grundsätzlich kann ich dir die Frage direkt nicht beantworten, würde dir aber Empfehlen die geschichte nochmal zu überdenken.

Die Altersbeschränkungen sind nicht nur wegen der Körperlichen Entwicklung und Risiken her gemacht worden sondern aus einem viel einfacheren Grund...

Dinge die du mit 16 zB toll findest würdest du dir schon 2-3 Jahre später nie mehr machen wollen!

Ich lauf selber mit einem Tatoo rum und denk mir jedes mal wenn ich es seh "wie konnten mir meine Eltern so ein Schei** nur erlauben..."

Mfg Nkris

Kann ich mir in Tschechien nicht vorstellen, dass das nötig ist... :)

Die haben eine andere Rechtsauffassung.