wie alt muss man sein um auf ein rock festival wie zum beispiel rock am ring zu gehen?

5 Antworten

So lange der Veranstalter dass nicht festlegt, gibt es kein Mindesalter. Es müsste nur ein Erziehungsberechtigter oder ein von den Eltern beauftragter Erwachsener dabei sein (mit schriftlicher Vollmacht).

Ansonsten musst du in den Regeln / FAQs auf der Webseite von denen nachgucken.

Trifft vermutlich allgemein zu:

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen sich nur in Begleitung ihrer Personensorgeberechtigten oder mit schriftlicher Erlaubnis ihrer Personensorgeberechtigten und in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten im Veranstaltungsgelände aufhalten.

Jugendliche über 16 Jahren dürfen sich nach 24:00 Uhr nur mit schriftlicher Erlaubnis ihrer Personensorgeberechtigten im Veranstaltungsgelände aufhalten.

Mit der schriftlichen Erlaubnis ist jeweils eine Kopie des Personalausweises des Personensorgeberechtigten vorzulegen.

(Quelle: highfield.de)

soviel ich weiß lernt man mit ca. 12-20 monaten das gehen...manche eltern tragen aber auch schon ihre kleinkinder dort hin....scherz beiseite...16 mit erlaubnis...sonst 18

XspeciiiaL  05.01.2011, 01:10

Zu dem: Wenn ich unter 16 bin komm ich dann mit einem Erziehungsberechtigten auf das Festivalgelände?

Mfg XspeciiiaL

Bei Rockkonzerten gibt es keine Altersbeschränkung. :-)))

EnnoBecker  11.08.2010, 20:52

Johannes Heesters hätte also gute Chancen?

Ich glaube, man muss 16 sein.