Kommt man mit 15 auf das Lollapalooza Festival?

1 Antwort

Auf dem Festivalgelände gelten die Bestimmungen des Gesetzes zum Schutz der Jugend in der Öffentlichkeit.

Kinder im Alter von 0 bis einschließlich 10 Jahren haben freien Eintritt zum Festival in Begleitung eines zahlenden Elternteils. Für jedes Kind unter 10 Jahren muss ein extra Ticket gelöst werden. Hier geht es zur Bestellung der Kids Tickets & Junior Tickets. Das Kontingent dieser Tickets ist limitiert.

Kinder und Jugendliche von 11 bis 15 Jahren haben Zutritt zum Festival in Begleitung einer personenberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person. Letztere ist eine volljährige Person, die auf Dauer oder zeitweise die personenberechtigten Erziehungsaufgaben übernimmt. Erziehungsbeauftragte Personen haben einen schriftlichen Nachweis ihrer Beauftragung mitzuführen, sowie die Kopie des Ausweises der personenberechtigten Person. Das entsprechende Formular zur Übertragung der Aufsichtspflicht findet ihr hier.

Hierfür gibt es auf dem Lollapalooza Berlin ein spezielles Junior Ticket für 25 € (inklusive Gebühren und USt), gültig für Kinder und Jugendliche im Alter von 11–14 Jahren. Babys und Kinder erhalten ohne gültiges Kids- oder Festivalticket keinen Zugang zum Festival. Auch wenn die Eltern oder Erziehungsberechtigten ein Ticket haben, brauchen sowohl Babys als auch Kinder ein eigenes, gültiges Ticket.

Kinder unter 16 Jahren dürfen sich in Begleitung ihrer Aufsichtspersonen auf dem gesamten Festivalgelände aufhalten. Darüber hinaus gibt es für unsere jungen Fans und ihre Familien einen besonderen Platz auf dem Lollapalooza: das Kidzapalooza.

Jugendliche ab 16 Jahren haben bis Veranstaltungsende ohne Begleitung eines Personenberichtigten oder Erziehungsbeauftragten Zutritt zur Veranstaltung.

1 Sekunde googeln...