Vom Unterricht freistellen wegen einem Festival

7 Antworten

bei so nem grund gibt dir die schule auf keinen fall frei :D aber wenn deine mutter dir doch die genehmigung für die schulleitung unterschreiben würde, warum kann sie dir dann nicht einfach auch unterschreiben, dass du krank warst? das ist immerhin die einfachste lösung, und man muss nicht noch zur schulleitung rennen :D red doch nochmal mit deiner mutter, oder red so lang an ihr rum, bis sies dir unterschreibt, hat bei meiner auch geklappt ;) ist doch nix dabei,w enn sie dir das unterschreibt, dass du krank warst, wenn sie dir sonst fast jeden grund unterschreiben würde...

Nein, sie unterschreibt mir nichts, weil sie nicht für mich lügt -.-

@lola239

mh ok, eigentlich nachvollziehbar.....aber wenn sie nicht für dich lügen will, bleibt dir ja im grunde genommen nix andres übrig, als zur schulleitung zu rennen...wie ist eure schulleitung denn so drauf? du kannst ja den zettel mit dem grund fürs fehlen ausfüllen, also auch den grund, und dann deine mutter unterschreiben lassen, dann den grund einfach wieder weg machen, und einen plausibleren grund hinschreiben...irgendwas vonwegen familienfeier oder so :D das muss deine mutter ja dann nicht mitbekommen ;)

Dir bleibt nicht viel, außer der Anfrage bei'er Schulleitung, wenn Deine Mutter sich quer stellt, was sich aber sicherlich ändern lässt. Überzeuge sie davon, mach ihr klar, wie wichtig Dir dieses Festival ist! Ansonsten frag halt bei Deinem Vater an, ob er Dir eine Entschuldigung unterschreibt.. ;-)

Meine Mutter sagt,sie lügt nicht für mich -.-

Und wenn mein Vater mir unterschreiben würde,dann kriegt er Streit mit meiner Mutter und darum unterschreibt er nicht.

@lola239

Da hat aber definitiv das falsche Geschlecht die Hose an ;-D

@Morgrain

Ich bin weiblich ;)

@lola239

ah.hahahaha.upps.jetzt hab ichs begriffen^^

Dann geh zu deinem Klassenlehrer und zum Direktor und bitte darum, dich für diesen einen Tag von der Schulpflicht zu befreien.

Doch ich bin mir sicher sie geben mir nicht frei 'nur' wegen einem Festival.

glaubst du wirklich sie würden mir für diesen Grund frei geben?

Hahahaha ! Was 'n geiler Grund :D

Ich bekomme nicht mal für ein Probetag offiziel frei und du willst wegen einem Festival dich befreien lassen.

Sie darf, muss aber nicht. Das ist ja schließlich was für die Freizeit, eine Hochzeit/Beerdigung etc. ist was anderes.