Darf man als Junge einen Rock tragen?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 16%
Andere Antwort 7%

16 Antworten

Ja

Nö, darf Mann nicht, ist total verboten. Alles Anarchisten und Terroristen....8-) .......klar darf Mann/Junge Röcke tragen....verbietet keiner und es macht sogar Spaß, Kleider tragen übrigens auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich Trage schon ü 10 Jahre Röcke immer und überall, ich bin aber auch schon ü50. Nimm allen Mut zusammen, Spring über deinen Schatten. 👍🏻

Ja

Selbstverständlich darf und kann man als Junge oder Mann auch einen Rock tragen.

Bild zum Beitrag

Nur weil es bisher nur wenige machen, ist es nicht verboten, sondern allenfalls ein neuer Style.

Bild zum Beitrag

Die meisten Menschen haben keine eigenen Ideen 💡, haben Angst vor Neuem und haben vor Allem auch keine Ahnung davon, dass Rock tragen ein Trage- und Lebensgefühl sein kann, das man mit einer Hose niemals haben kann.

Bild zum Beitrag

Es kann sogar richtig Cool aussehen wenn Mann den Rock eben besser selbstbewusst als Junge oder Mann und als modische Erweiterung der extrem langweiligen Männermode einsetzt und damit in die vorhandene Männermode integriert und so einen echt neuen maskulinen Style entwickelt und auch so präsentiert, als dem üblichen immer wieder ewig gleichen Neuaufguss veralteter Männermode zu folgen.

Bild zum Beitrag

Als eine echte und coole Bereicherung der Männermode.

Bild zum Beitrag

Das ist obendrein viel cooler als die uniformierte Gleichförmigkeit der breiten Masse, wo jeder meint er wäre individuell in seinem Stil, in Wirklichkeit aber nur einem Herdentrieb folgt, weil zu feige mal mit neuen Ideen voran zu gehen. ( Wer sich nur in der Herde bewegt, sieht nur viele Ärsche vor sich)

Bild zum Beitrag

Außerdem ist die Vielfalt bei Röcken sehr viel größer als bei Hosen. Unter den zig-Tausenden Varianten gibt es mindestens einige Tausend , die sich durchaus auch, oder sogar besonders für Männer eignen.

Bild zum Beitrag

Als bewusster Teil der Männermode getragen wird es von der Öffentlichkeit auch nicht belächelt, sondern findet eher breitere Akzeptanz, Zustimmung und neugieriges Interesse, weil es eben normaler und stimmiger ist als eine Verkleidung zum Mädchen.

Bild zum Beitrag

Wer einmal den Mut aufgebracht hat, mit Rock als Mann unter die Leute zu gehen, wird schnell feststellen können, dass die meisten Leute überhaupt keine Reaktionen zeigen, dass viele es noch nicht mal bemerken, und die, denen es auffällt, meistens eher echte Bewunderung , Anerkennung und Interesse zeigen.

Dumme Sprüche sind äußerst selten bis gar nicht zu erwarten. Ein Rock ist ein äußerst bequemes, angenehm zu tragendes und äußerst vielseitiges Kleidungsstück, das auch, und vielleicht sogar besonders am Mann eine enorme Bereicherung der öden Männermode werden kann.

Rock zu tragen ist auch ein befreiendes Lebensgefühl, welches nur derjenige erfahren kann, der es ausprobiert und durch experimentieren seinen stimmigen Style herausfindet.

Wenn man sich an das angenehme Tragegefühl und die überwiegend positiven Reaktionen der Umwelt erst mal gewöhnt hat, macht es nur noch Spaß, und nach einer Weile stellt man zudem fest, dass eine gelegentliche Rückkehr zur Hose ein gewaltiges Downgrade sein kann, welches die alltägliche herkömmliche Männermode extrem langweilig erscheinen lässt, was sie ja tatsächlich auch ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)  - (Mädchen, Jungs, Kleidung)
Ja

Solange die Kleidung nicht anstößig ist und Geschlechtsteile sichtbar sind, kannst du dich anziehen, wie du willst. Vor einigen Jahren habe ich sogar einen Schüler gesehen, der einen Maxirock angezogen gehabt hat, der dürfte in einer nahen Lehranstalt für Bekleidungs und Textiltechnik studiert haben. Den habe ich sehr oft gesehen, weil das auffällig ist, gesprochen habe ich aber nicht mit ihm. War wahrscheinlich ein Modenarr. Geschadet hat ihm das ziemlich sicher nicht, den habe ich mehrere Jahre so gesehen.

Matze196400  03.11.2021, 21:15

Lange Röcke sind suuuper

DLABUwe  03.07.2022, 17:39
@Matze196400

Im Winter Maxi, im Sommer Midi. Super, Trage ich immer. 👍🏻😏

daciafelix  03.07.2022, 19:22
@DLABUwe

Ist ja auch voll ok, wenn du dich damit wohl fühlst. Mal was anderes. Ich mache da aber nicht mit.

Ja

Klamotten sind zum Tragen da.

Außerdem ist mir nicht bekannt, dass es ein Gesetz gibt, dass es Jungs verbietet Röcke zu tragen.

Wenn Frauen selbstbewusst in der Männerabteilung oversized Hoodies kaufen, können Männer auch in der Frauenabteilung Röcke kaufen.

Trag das, was dir gefällt und worin du dich wohlfühlst :)

Manskirt  08.12.2021, 16:37

👍🏻👍🏻👍🏻