Darf ich gewonnene Rock am Ring Tickets weitergeben?

3 Antworten

Du hast sie gewonnen. Sie gehören dir, du kannst damit machen was du willst.
Verschenken ist (in den meisten Fällen) immer erlaubt.

Maxnau
Fragesteller

Ja schon aber ich weiß ja nicht wie das bei gewonnen Tickets abläuft nicht das ich diese weitergebe und es dann eine Gewinnerliste gibt mit meinen Namen wäre ja dann scheise gelaufen für die zwei denen ich sie gegeben habe

HardDaysNight  29.04.2017, 00:00

Ich denke nicht, dass es sowas gibt. Du hast ja 2 Stück davon. Dh. du dürftest eins davon ,wenn es so eine Liste gäbe, auch nicht an deinen Begleiter weitergehen. Somit denke ich nicht, dass es da ein Problem geben sollte an und für sich.

HardDaysNight  29.04.2017, 00:02

Ich habe für dich mal nachgegoogelt. Du darfst sie nur NICHT verkaufen, verschenken ist aber erlaubt.

Maxnau
Fragesteller
@HardDaysNight

Okay, vielen Dank für deine Hilfe

HardDaysNight  29.04.2017, 00:08

Kein Problem :D

Ich habe vor ein paar Jahren auch schon gewonnene Tickets verkauft per Ebay. M.E. gibt es im Rahmen von 2-4 Tickets kein Problem, das ist ja kein Handel.

Falls du die an jemanden weitergeben möchtest, der sich wirklich drüber freut würde ich mich freuen :)Versuche schon die ganze Zeit welche zu gewinnen.