Widerruf (Einschreiben Einwurf)

3 Antworten

Der sicherste Weg ist das Einschreiben mit Rückschein. Du kannst aber nur die Finanzierung innerhalb von 14 Tagen Widerrufen. Damit ist nicht Automatisch auch der Autokaufvertrag hinfällig. Da kommst es darauf an was als Zahlungsvereinbarung im Kaufvertrag (verbindliche Bestellung) steht. Wenn das Auto schon auf die zugelassen sein sollte, dann hast du auf das Widerrufsrecht der Finanzierung verzichtet.

Hi, ein Schriftstück mit einem Widerruf ist solch ein wichtiges Dokument, das man es per Einschreiben mit Rückantwort (Rückschein) unbedingt versenden sollte.

Zustellung durch gängige Versandarten sind nicht angebracht, sie könnten als nicht erhalten abgetan werden.   Jo

Ein Widerruf ist auch gültig, wenn er mit normalem Brief verschickt wird. Es ist dann nur schwieriger, den Zugang zu beweisen.