Widerruf einer Bestellung von Schufa.de?

3 Antworten

Das was kostenlos ist - geht den Vermieter rein gar nichts an. Da stehen viel zu viele persönliche Daten drin.

Hast Du denn schon Geld bezahlt, wurde das direkt abgebucht?

Hast Du denn irgendwelche Zugangsdaten oder so etwas bekommen?

Wenn Du widerrufen hast und das auch telefonisch bestätigt wurde, sollte das klappen.

ich selbst habe den Zugang kostenlos (war als Betatester tätig, da hat man das lebenslang kostenlos bekommen), daher weiß ich nicht 100%, wie das läuft.

Hier ist beschrieben, wie man einmal jährlich eine kostenlose Auskuft von der Schufa erhalten kann:

https://www.t-online.de/finanzen/geldanlage/id_62394750/schufa-auskunft-kostenlos-anfordern-so-geht-s.html

Das Geld wurde glaube ich schon abgebucht und zugangsdaten habe ich auch direkt schon nach der (ausversehenen!) Bestellung bekommen. Aber wie gesagt keine Bestätigung zu meinem Widerruf. Die tussi am Telefon meinte was von Kündigung ich hab ihr aber nochmal ausdrücklich gesagt dass ich Widerrufen möchte.