Hilfe- großer Fehler -Notarbeauftragung - wer kennt sich aus?

4 Antworten

Notarkosten

Sie haben den Makler informiert, dass kein Notar beauftragt wird. Lassen Sie sich dieses vom Makler bestätigen. Dann sind Sie auf der sicheren Seite.

Finanzierungszusage Ganz wichtig: Eine konkrete Finanzierungszusage erhalten Sie ausschließlich von der Bank. Eine Zusage muss immer schriftlich erfolgen. Lassen Sie sich niemals auf mündliche Zusagen - auch von Bankberatern - ein. Viele Bankberater benötigen für die endgültige Zusage immer die Zustimmung der Kreditabteilung o.ä..

Nur wenn Sie eine schriftliche Zusage in Händen halten, haben Sie im Ernstfall auch keine Nachteile dadurch.

hall0<mBAllack +++++++da hast Du wirklich ein Problem, das du morgen beenden musst. 1.Telef-sofort mit dem Notar und schicke ein Fax hinterher, dass kein Beurkundungstermin stattfindet.kein Termin keine Rechnung. 2.Dasselbe Schreiben als Einschreiben mit Rückschein an den Makler, dass die BeauftragungsVollmacht mit Wirkung 14.1. widerrufen ist.Fordere € 500 zurück Darf dich nix kosten. 3.von dem Finanzierungsmenschen ! lässt Du dir die Bank sagen, gehst dorthin und führst selbst mit einem Zeugen und Freund die Verhandlungen zum guten Ende. 4. Wenn keine Finanzierungszusage bis Ende nächster Woche, gehe zu Deiner hAUSBANK MIT ALLEN BISHERIGEN UNTERLAGEN .Oder such bei XING.com einen Finanzierungsprofi

Für den Notar fallen keine Kosten an, das dieser noch nicht Tätig geworden ist, oder wurde schon ein Entwurf veranlasst? In Deutschland wird es eigentlich so gehandhabt, dass der Käufer die Notarwahl hat (üblich). Wenn ich das richtig verstanden habe, so haben Sie einen RESERVIERUNGSVERTRAG gezeichnet und bereits 500 Euro angezahlt. Wenn ich mich nicht irre, wird das genau der Betrag sein, der bei Ihnen verschwindet, falls Sie keine Finanzierung bekommen und die Frist im Reservierungsvertrag abläuft. schauen Sie mal in ihren Vertrag

Sollten Sie schwierigkeiten bei der Finanzierung bekommen, können Sie sich gerne noch einmal melden.

MfG R.B.

wenn es in dem vertrag vom makler stand das er den notar beauftragt, ist der notar nicht eurer direkter ansprechpartner dennoch könnt und müßt ihr den makler zurückpfeiffen, weil ein notar kosten verursacht die ihr zu tragen habt aber nur kosten wenn er tätig wird !!! warum der makler so vorgeht liegt sicher daran, weil ihn sonst kohle verloren geht... abzocker diese makler

...mal ganz langsam und nicht alles über einen Kamm scheren...

@renobuechel

das tue ich nicht wenn du dich angegriffen fühlst aber die gebühren die ein makler verlangst sind echt hammer für was das sie ne wohnung vermitteln die man auch aus der zeitung zb. bekommt oder das es makler gibt die nichts tun ? sorry aber ich persönlich habe da kein verständnis für