Schufa Bonitätsauskunft: Es liegen keine Informationen vor. Hilfee :)

5 Antworten

Was heisst den alle meine Daten bei der Schufa eingefordert ?? Hast du einen kostenpflichtigen Auszug (€18,50) oder eine Auskunft nach BDSG mit Scoring (1x jährlich kostenlos!!!)? Das ist ein Unterschied! Mach es, wenn nicht!

Um Einträge zu bekommen, bestelle einfach was bei Neckermann oder Otto auf Rechnung (und nicht per Kreditkarte oder Vorauskasse). Lege ein Kundenkonto online an. Damit ist das ein Kreditgeschäft und schwupp hast du den Vermerk über "Eintrag eines Kundenkontos" o.ä. in deinen Schufa-Daten. Du zahlst natürlich brav innnerhalb der Frist und schon hast du etwas, das die Provider glücklich macht...

ich habe einen kostenpflichtigen auszug mit 18,50 eingefordert, da das mit dem handyvertrag länger als ein jahr her ist und ich habe nichts drin stehen, keinerlei informationen, da ich mir sicher war, dass ich noch nie einen kredit oder sonstwas in anspruch genommen habe

nur weil ich keine einträge habe, sowohl positiv als auch negativ finde ich es eine frechheit und pure diskriminierung, dass ich deshalb negativ bewertet werde!!!! mir fehlen die worte!

@roberto83

Nicht zu voreilig... Vielleicht war der Mitarbeiter einfach nur unfähig. Solche Nasen habe ich oft in Handy-Läden getroffen. Aber du hast doch ein Girokonto? Normal steht allein das mit deinem Dispo im Schufa-File. Dann eröffne ein 2.Girokonto mit Dispo bei einer anderen Bank. Das wird dann sicher drin stehen...

Fassen wir zusammen: 1. ein Vertrag kam nicht zustande => folglich gab es niemals einen Eintrag, da kein Dauerschuldverhältnis zustande kam 2. Du hast also nicht versucht, in einen zweiten Handy-Laden zu gehen? Wenn du in einem grünen Laden warst, versuch es in einen blauen oder roten...

versuchs mal unter ebay "Kost Nix" und teste bei einem Anbieter, der mindestens 1000 grüne Punke hat. Wäre doch gelacht, wenn man da keinen Vertrag zustande bekommt. Und, Schufa prüfen die alle...

@bailMEout

nein, ich war dann in keinem anderen laden mehr, da ich mir daraufhin ne prepaid karte geholt hatte, nachdem ich mich nur aufgeregt hatte...

selbstverständlich habe ich ein girokonto, aber wie ich heute erfahren habe, wurde dieses konto bei der schufa nicht gemeldet. das werde ich dann mal bei meiner bank beantragen

ich versuche jetzt nur noch positiv aufzufallen, indem ich mir nur noch sachen auf rechnung bestelle. man hat mir bei der schufa gesagt, solange ich nicht irgendwie auffalle, egal ob positiv oder negativ, können mich die unternehmen nicht einschätzen und das wirkt sich oft negativ aus. soll mal einer das verstehen. das wäre für mich wirklich ein fall um bis zur höchsten instanz beim bundesverfassungsgericht in karlsruhe zu klagen. über solche methoden kann ich nur den kopf schütteln

Es gibt 107 Auskunfteien die etwas anderes gespeichert haben als die Schufa

An die Schufa werden die Adressdaten gemeldet die dem aktuell gemeldeten Wohnsitz des Kunden entsprechen. Umzüge der letzten Jahre sind darunter aufgelistet. Möglich, dass Du noch nicht selbst umgezogen bist und keine Wohnung/Immobilie hast die auf Dich läuft. Kann das sein? Es kommt vor, dass die Schufa nichts über eine Person hat, kann aber nur wenige Gründe geben.

Keine Informationen bedeutet aber auch keine Erfahrung in der Rückzahlung von Krediten.

aber zumindest mein girokonto müsste doch dort gespeichert sein????

@roberto83

Ja, das müsste dort gespeichert sein wenn deine Hausbank es gemeldet hat.

Dann wohnst Du in einer Straße / Hausnummer, in der es die Schufa-Leute gibt. Oder jemand in Deiner Familie steht bei der Schufa drin. Oft gerät man leider in "Sippenhaft", wenn man in der falschen Gegend lebt.

Außerdem gibt es auch noch die Firma Creditreform, bei der Firmen nach Schuldnern fanden.

Du solltest mit der Schufa-Auskunft nochmal versuchen einen Vertrag abzuschließen