Coeo Inkasso ruft an?

8 Antworten

Keine Ratenzahlung mit Inkassobüros!
Wie soll ich weiter verfahren?

Dem Gläubiger seine Forderung bezahlen soweit es dir möglich ist und ihn dann um Ratenzahlung bezüglich des Rests bitten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Offenbar will man dir keine Ratenzahlung gewähren. Da kannst du nix machen, einen Anspruch darauf hast du nicht. Du kannst nur die Ansprüche des Inkasso überprüfen, ob oder inwieweit die gerechtfertigt sind.

Ich habe einen Wisch per Post von denen bekommen wo man ankreuzen konnte ob man das ganze in Raten zahlen will oder auf einen Schlag ich hab in Raten angekreuzt und das eingescannt und per Email an die geschickt.
Es kam eine Antwort das sie die Sache bearbeiten und mich per Email oder Telefonisch kontaktieren

@Jan235J

und das haben sie ja. Wenn du dann großartig Forderungen stellst, steht es denen frei, die Sache abzubrechen. Selbst wenn sie im Formular die Möglichkeit gelassen haben, bedeutet das nicht, dass sie automatisch zustimmen. Es bedeutet nur, dass du einen Wunsch äußern kannst. Ich schätze, mit deiner Anschuldigung und mit deinem Verlangen nach einem Zeugen hast du es vergeigt.

Tipp: Wenn du etwas von anderen willst, was dir so gar nicht zusteht, geh nicht auf diese anderen los, sondern sei kooperativ. Schließlich bist du der Bittsteller und nicht die.

Bezahlen, wie von Kevin empfohlen, einfach direkt bei Klarna. Das, was geht. Sobald die Hauptforderung bezahlt ist, alles Weitere ignorieren. Sollte Klarna das Geld zurück überweisen, einfach stur nochmal überweisen.

Für Coeo empfehle ich folgenden Wortlaut in einem Brief:

---

Wertes Inkasso.

Ich weise die Forderung vollumfänglich zurück. Ich bestreite, dass sie jemals eine Rechtsdienstleistung erbringen. Stattdessen handelt es sich bei Ihrer Tätigkeit um echtes/unechtes Factoring im Sinne des BGH, 21.03.2018 - VIII ZR 17/17.

Es steht Ihnen frei, mir durch Vorlage des vollständigen mit Gläubiger geschlossenen Vertragswerkes, eines ausführlichen Tätigkeitsnachweises und eines Kontoauszuges, dass die Inkassokosten in meinem Fall vom Gläubiger bezahlt wurden, das Gegenteil nachzuweisen.

---

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen bitte per Freundschaftsanfrage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte mich schon am selben Tag wo der Brief von denen kam gemeldet und den beigefügten Zettel ausgefüllt das ich es in Raten zahle habe es dann per Email versendet und es kam als Antwort,,vielen Dank für die Rückantwort sollten wir weitere Fragen haben werden wir uns per email oder Telefonisch bei ihnen melden“.

Habe für dss Vorgänger Inkasso Büro von Coeo gearbeitet ( acoreus)

Ein Ratenzahlungsvertrag ausgerechnet mit einem Inkassoburo (!) ist eine sehr schlechte Idee da es die Forderung nochmals erheblich verteuert.

Gib mal Detail infos zur Forderung

Verkehre mit dem Inkassobüro nur per E- Mail oder persönlich. Und nimm keine Telefonate mehr an.