WICHTIG! Abmahnung wegen angeblichem Filesharing gekommen!

10 Antworten

Wenn eine Rechtsschutzversicherung vorhanden, diese sofort kontaktieren, habe ich auch schon gemacht...und definitiv NIE etwas zugeben, IMMER abstreiten, was die wollen, ist natürlich ein Schuldeingeständnis...daher Finger weg von deren Unterlassungserklärungen....Widerspruch einlegen, Summe ohnehin als unrealtisch darstellen...LG und viel Glück!!!

Hey :) Damit ihr auf dem Neusten Stand des Vorgehen seid: Wir waren gerade in der Verbraucherzentrale, und die meinten, solche Fälle gäbe es sehr oft. Da haben wir einen Termin bei einem Anwalt bekommen, bis jetzt hat es 'nur' 50€ gekostet. Mal sehen, was noch draus wird. Auf Jeden Fall vielen Dank nochmal für alle Antworten ;)

Hatte vor 2 jahren auxh so einen brief bekommen. Habe ein spiel mit einen torrent programm runtergeladen und dabei stellst du die dateien auch an dritte frei. Sind zum anwalt gegangen da die koch gmbh 1.500€ haben wollte. Der anwalt hat sich drum gekümmert und denen einen brief geschrieben und wollte sich bei uns melden falls die antworten bis jetzt kam nichts. Musste aber halt 350€ an meinen anwalt bezahlen. Wichtig ist nur dass ihr nichts unteschreibt und denen das geld bezahlt. Geht zum anwalt. Und lass den blödsinn mit spiele runterladen kauf sie dir lieber im laden oder steam etc

yooolo123
Fragesteller

Vielen Dank, und das mit Spiele runterladen... oh ja, das würde ich nie wieder machen, gibt im Moment ja eh Wichtigeres als Spiele spielen XD (Schule ~_~)

2000 € für solche drecksspiele? Und dann noch 20000% Erhöhung wenn ihr das Geld nicht sofort zahlt? Ist purer Bullshit das ist Verarsche.

Hallo yooolo123,

das mit der Abmahnung solltest du / sollten deine Eltern ernst nehmen.

Allerdings kann ich hier nicht beurteilen, ob du die ganze und reine Wahrheit schreibst oder was du sonst gemacht hast.

Du solltest erst Mal das lesen: https://www.wbs-law.de/rka-rechtsanwaelte/

Da wird geschildert, was zu beachten ist.

Und dann solltest du bzw. deine Eltern einen Rechtsanwalt im Bereich Urheberrecht bzw. Internet suchen und euch dort beraten lassen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer dass ihr euch wirklich sachlichen Rat holen solltet.

Kannst auch noch nach "Koch Media Gmbh Abmahnung" googeln - da findest du noch viel mehr!

Viel Glück und alles Gute

ichausstuggi

yooolo123
Fragesteller

Vielen Dank :)

ichausstuggi  12.12.2014, 23:41
@yooolo123

Gerne geschehen.

Ach übrigens: Leider funktioniert das Video auf YT nicht - scheint gesperrt zu sein ...

LG, ichausstuggi