Nutzer von Usenext...muss ich mit Hausdurchsuchungen rechenen?...

9 Antworten

Mir ist zwar niemand bekannt der Erwischt worden währe, jedoch unterliegt auch Usenext der Massendatenspeicherung und ist somit generell unsicher. Zur Hausdurchsuchung muss erst mal ein Verdacht bestehen. Wenn du also ein Hardcoreuser bist der ständig auch etwas hochläd dann ist es sehr warscheinlich das die grünen Männchen bald vor deiner Tür stehen.

Massendatenspeicherung ??

@AllesKnower

alles was du mit dem Telefon und im Internet tust, wird vom Staat für 12 monate gespeichert.

@sebi2009

Falls Ihr es übersehen habt, die Vorratsdatenspeicherung ist von Karlsruhe gekippt worden.....und gibt es nicht mehr !

@AllesKnower

klar, aber das kommt wieder...

@sebi2009

Andere Frage und gespeichert wurde nebenbei nie für 12 Monate.....

@AllesKnower

dann warens 6, weiß nicht mehr...

oder 30 Tage?

die IP ist das mit den 6 monaten, oder?

Das ist schon extrem sicher, Verschlüsselung und es werden auch keine Inhalte geloggt.

bis auf die unten angesprochene Massendatenspeicherung vom Staat.

@sebi2009

Die es nicht mehr gibt......

Diese Frage hier dürfte nicht zu deiner Anonymität beigetragen haben.

War mein erster Gedanke.

also mein vater nutzt das schon ziehmlich lange.

er ist noch nie erwischt worden.

Du hast für die Nutzung des Usenext bezahlt, nicht für das was du dort machst. Und wenn du erwischt wirst, bist du genauso dran wie jeder andere auch.