Whatsapp Nachricht als Vertrag?

2 Antworten

Kaufvertraege sind nicht formgebunden (ausser bei Immobilien). Das heisst, ein Kaufvertrag kann auch muendlich oder durch sog. "schluessiges Handeln" geschlossen werden. Ein Problem dabei ist aber oft die Beweisbarkeit im Streitfall. Hierbei kann ein Chatverlauf durchaus sehr hilfreich sein.

partyreihe
Fragesteller

Vielen Dank 👍

im Chatverlauf steht vom Preis bis zur fixen Zusage usw konplett alles drin 👍

Nein. Wenn er keinen Kaufvertrag unterschrieben hat dann nicht.

Oder was erwartest du jetzt ? Schadensersatz ? Dafür musst du dir einen Anwalt nehmen. Und das wird zu nichts führen und ne Menge Geld kosten.

partyreihe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort

einen anwalt nehmen wär mir egal aber wenn es gar nichts bring dann hilft es auch nix

Strandmupfel93  10.11.2020, 23:50
@partyreihe

Ein Anwalt hat ein hohes Honorar. Verkauf dein Auto einfach an jemand anderes

partyreihe
Fragesteller
@Strandmupfel93

vielen Dank für deine Antwort