Was kann ich oder die Polizei bei Diebstahl durch WG-Mitbewohner tun?

4 Antworten

Sprich noch mal mit deinen Betreuern. Und sag Ihnen, dass du zur Polizei gehen wirst, wenn sich nichts ändert.

Lg

In Solch einer Wohngemeinschaft kommen ja nicht die Besten hin,da gibt es auch schwarze Schafe drunter.Sprich mit einem Betreuer.

Die wissen natürlich schon bescheid und reden auch mit der Leitung über diesen Mitbewohner, aber ich bezweifle, dass da viel passieren wird (diese Erfahrung habe ich leider gemacht) und wenn, dann dauert es zu lange.

Mach ihm Angst - Nimm ihn, wenn du ihn Nachts erwischst, und pack ihn dir richtig. Droh ihm das Feuer der Hölle an und mach ihm soviel Angst, dass er sowas nie wieder macht.

Diebstahl geht gar nicht.

Er kann leider kickboxen, das würde nach hinten losgehen. 0o

Lebensmitteldiebstahl interessiert die Polizei nicht. Das ist Sache der Betreuer.

Geht ja auch um 50€ und Wertgegenstände (Ps3 Spiele)