Mein Mitbewohner knallt die Wohnungstür, was kann man machen, wenn reden nicht mehr Hilft?

5 Antworten

Montiert einen Türschließer, der lässt nur ein gedämpftes Schließen der Türe zu.

Tür aushängen , dann kann er sie nicht mehr zuknallen, oder ausziehen

Dann kann jeder in die Wohnung kommen.

Wie wäre es, seine Tür auszuhängen, z. B. wenn er in der Küche ist? Zu dritt kriegt Ihr das schnell hin.

Du tauschst das Zimmer mit dem. Und warum könnt ihr den nicht rausschmeissen?

Wenn Einzelmietvertäge laufen, dann schreibt gemeinsam an den Vermieter.

Doch, man so jemanden rausschmeißen. Stichwort "Hausfriedensbruch"

warum stört es die anderen 3 nicht?

Es stört die anderen beiden schon, aber nicht so sehr, weil deren Türen besser abschirmen und die Zimmer nicht direkt neben der Eingangstür liegen.

@Junedes

ich frage mich nur ,warum er es nicht "kann" , fehlt es ihm an Empathie ? Oder will er nicht ?

@Leisewolke

Seine Aussage ist, dass es ihn stört, dass es im Hausflur so laut ist (eine seiner Zimmerwände grenzt an den Hausflur), er also findet, wenn er Kompromisse eingehe, müsse ich das auch.
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz, da das im Hausflur die Leute aus dem ganzen Haus sind und das mit der Wohnungstür nur er...
...aber ja, ich denke es ist mangelnde Empathie.

Doch, es stört sie. Sie haben nur nicht hier geschrieben:

Wir haben auch schon versucht mit Filz am Türrahmen ...