Wesenstest beim Hund nur aufgrund des Aussehens?

4 Antworten

Stehen die Hunderassen, die in deinen Hund eingegrenzt wurden auf einer Liste oder ist die Haltung in deinem Bundesland erlaubt?

Da der American Bully in Deutschland nicht als Rasse anerkannt ist, gilt er als Staff/Pitbull Mischling. Ja, da kann was auf dich zu kommen, da in den meisten Bundesländern die Haltung von Listenhund Mischlingen entweder verboten oder mit Auflagen verbunden ist.

Google Ergebnis:

Ist der American Bully ein Listenhund?

"Da der American Bully in Deutschland (noch) nicht als eigenständige Rasse gilt, taucht er in keiner Rassenliste auf. Obwohl der American Bully kein Listenhund ist, können die zuständigen Behörden die Tiere aufgrund ihres Aussehens beziehungsweise beim Vorhandensein bestimmter Merkmale als gefährlich einstufen."

Auch Mischlinge von Listenhunden gehören in die Kategorie.

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Bully

Selbstverständlich steht der auf der Liste. Wie kann man sich einen solchen Hund holen ohne sich ordentlich zu informieren?

American Bullys sind keine anerkannte Rasse, also Mischlinge. Und was gilt für Mischlinge aus Rassen die auf der Liste stehen?

Was auf euch zukommt ist genau das was auf jemanden zukommt der sich einfach so einen Listenhund holt. Musst du in die für euch geltende Hundeverordnung schauen... dort wo auch steht, dass die Gesetze auch für Mischlinge von Listenhunden gelten...

Monte09
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar, mit so einem hab ich schon gerechnet .

Für mich war es nicht entscheidend welche Rasse der Hund war als ich Ihn aus den Schlimmsten Qualen gerettet habe , bevor er dort totgeschlagen wurde…

Man kann nicht immer alle über einen Kamm scheren auch wenn es für dich vielleicht am besten gepasst hätte, dass ich irgendein Assi bin, der sich nicht Richtig informiert

Ansotica  08.06.2022, 21:06
@Monte09

Joa, komplett irrelevantes Blabla bzgl. meines Kommentars. Hör auf zu versuchen dich hier in die Opferrolle zu quetschen. Das wirkt einfach lächerlich

Monte09
Fragesteller
@Ansotica

Auf sowas lass ich mich nicht ein.
Bleib auf deinem Niveau, dir scheints da unten gut zu gehen :)

Ansotica  08.06.2022, 22:02
@Monte09

Joa, damit hättest du jetzt deine Prophezeihung erfüllt. Glückwunsch.