Was steckt in einem American Bully?

3 Antworten

In Bayern wurde mir mal gesagt, dass die Bezeichnung American Bully zumeist aus Pitbull-/Staffordshire-Mixen besteht und eigentlich keine eigene Rasse ist. Diese wurde laut Vet-Amt erfunden um eben Listis durchzumogeln... Mehr weiss ich aber auch nicht.

NoraNora0307
Fragesteller

Danke dir

Habe da drei Theorien.

  1. Pit bulls gekreuzt mit old english Bulldogs, das Resultat ein etwas größerer und massiger Hund mit dem aussehen eines Pit Bulls.
  2. Die schwersten und größten aus dem Wurf behalten und mit anderen großen und schweren Pit Bulls gepaart.
  3. Den etwas schwereren American Staffordshire Terrier mit dem Pit Bull Terrier gepaart.

Außerdem sind American Bullys laut dem American Kennel Club seit dem 15.7.2013 eine anerkannte Rasse. Wenn du bei der Gemeinde bist, musst du diesen wohl trotzdem als Pit Bull Terrier oder Staffordshire Terrier anmelden, da diese Rasse mit großer Sicherheit hier nicht anerkannt ist.

kein züchter der welt kann dir von AUSSEN sagen, was in DIESEM hund drinne steckt.. keiner war dabei!

also mach auf eigene kosten nen gentest oder lasse es bleiben...

NoraNora0307
Fragesteller

Wenn die Möglichkeit bestünde, hätte ich das schon getan. Es geht auch nicht darum,was in meinem Hund steckt,sondern darum,aus welchem Mix diese Hunde generell bestehen.. quasi wie der Auszug aus Wikipedia - nur etwas offizieller - das Ordnungsamt sagt,dass sie damit die Veranlassung haben,den Hund zum Test zu laden

neununddrei  03.04.2018, 16:27

Wenn du lesen könntest wäre dir nicht entgangen das der Hund momentan nicht bei ihr ist. Ergo kann sie keinen Gentests machen, selbst mit Millionen auf dem Konto.
Erst nachdenken dann austreten