Kampfhund wie bei Ordnungsamt melden (Anonym)?

Buddhismus  11.09.2021, 15:08

In welchem Bundesland wohnt ihr ?

Danielgrant
Fragesteller

Hessen

2 Antworten

Kampfhundeverordnung: Hessen | Tierklinik.de

in Hessen gibt es eine Kampfhundeverordnung

siehe unter anderem § 2

schreib anonym an das zuständige Ordnungsamt, dass Du als Gast in dem Lokal XYZ Zeuge des Vorfalls geworden bist ... Vorfall beschreiben ... und Bedenken hinsichtlich anwesender Kinder äußern

Falls Du die Namen und die Abschrift der Personen hast mit angeben

und um Überprüfung bitten

dsupper  11.09.2021, 16:58

anonyme Anzeigen bringen zum Glück überhaupt nichts!! Man muss schon dazu stehen, was man zu sagen hat - und die Daten werden ja ohnehin nicht weitergegeben ....

frodobeutlin100  11.09.2021, 17:31
@dsupper

da bist Du zum Glück völlig falsch informiert ... Behörden reagieren auch auf anonyme Anzeigen ... vielleicht ist das Pärchen auch schon einschlägig bekannt

dsupper  11.09.2021, 17:47
@frodobeutlin100

Dann scheint das bei Behörden von Ort zu Ort sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns reagiert KEIN Amt auf eine anonyme Anzeige - weil hinter solchen Anzeigen fast immer nur ein Denunziantentum steht - und "niemand" hat ja was gesagt ....

Schon mal davon gehört, dass es gar keine Kampfhunde gibt?

Wenn Hunde aufeinandertreffen, dann kann es eben vorkommen, dass es Streitereien gibt - auch alte Hunde sind oft nicht ohne und können ganz schön zickig sein. Viele Hundebesitzer, die nicht so viel Ahnung haben, bekommen das oft gar nicht mit oder wollen es gar nicht mitbekommen.

Wenn die Besitzer des Hundes doch anbieten, die Tierarztkosten zu zahlen (es gibt übrigens keine Krankenhäuser für Hunde, nur Tierkliniken!!), dann ist es doch ok.

Hunde, die sich mal zanken, müssen deshalb noch lange keine Kinder beißen, das ist ein furchtbar dummes Vorurteil.

Und Menschen derart zu beschimpfen, wie du es machst und ihnen alles Mögliche zu unterstellen, was du gar nicht wissen kannst, ist unterste Schublade.