Thc im Urin. Test obwohl ich nicht gefahren. Auto Stand aufn Parkplatz

10 Antworten

Wenn er nicht am Verkehr teilgenommen hat, besteht m.E. keine Veranlassung auf Verpflichtung zur MPU. Möglich ist jedoch die Anordnung der Beibringung von Clean-Nachweisen (über die Dauer von 3 - 6 Monaten.)

Im Übrigen hätte er den Urintest verweigern können. Für eine Blutentnahme hätte bei einer solchen Fall-Konstellation jedwede rechtliche Grundlage gefehlt.

Deinem Freund kann die Lektüre diese Seite http://www.drogenpolitik.org/politik/fuehrerschein/index.php empfohlen werden. Sollte die Einziehung des Lappens zur Debatte stehen und dies ggf. berufliche Konsequenzen haben, würde ich dazu raten einen fachkundigen Anwalt hinzuzuziehen.

Thx for * (271)

Tetrahydrocannabinol also ein Bestandteil von Cannabis ist eine Droge und fällt unter das Betäubungsmittelgesetz.Da kann er erzählen was er wollte ,er hat den Hund ins Auto gesetzt und wollte damit auch fahren.Das ist Beweis genug.Das wird sehr warscheinlich ein Führerscheinentzug mit Geldstrafe und Nachfolgender MPU und Entziehung!

Entziehung? Wie soll das gehen? Dazu müsste eine Person Suchtkrank sein. Da aber THC nicht süchtig macht, ist keine Suchtkrankheit gegeben.

@BadHairDays

Cannabis-Konsum in den Griff kriegen: Falls du zusätzliche Beratung und Unterstützung benötigst, empfehlen wir dir "quit the shit" - ein internet basiertes Informations- und Beratungsangebot speziell für Cannabis-Konsumenten. Kernstück von "quit the shit" ist ein individuelles Beratungsprogramm. Hier wirst du über einen Zeitraum von 50 Tagen professionell begleitet und bei deinem persönlichem Vorhaben unterstützt. Die Teilnahme ist kostenlos und anonym.

@Leichnam69

@Entziehung? Wie soll das gehen? Dazu müsste eine Person Suchtkrank sein. Da aber THC nicht süchtig macht, ist keine Suchtkrankheit gegeben. (MAN SOLLTE SICH KUNDIG MACHEN BVOR MAN SOLCHEN DUMMFUG SCHREIBT)

@Leichnam69

(MAN SOLLTE SICH KUNDIG MACHEN BVOR MAN SOLCHEN DUMMFUG SCHREIBT)

Und warum tust du das nicht, wo du ganz offensichtlich keine Ahnung hast?

@Leichnam69

Viele, die mit dem Kiffen aufgehört haben, glauben, sie hätten ihren Konsum im Griff und setzen sich das Ziel, nur noch gelegentlich oder zu besonderen Anlässen zu Kiffen. Hier ist auf lange Sicht allerdings Vorsicht geboten! Tatsächlich schaffen es auf Dauer nur die Wenigsten, kontrolliert zu konsumieren. Ein Rückfall ist hier meistens vorprogrammiert.

(WWW)

@Leichnam69

@Socat5 und wieder kann ich nur sagen das Ihr falsch liegt.richtig ist das dieses Zeug nicht KÖRPERLICH süchtig macht.Das ist aber bloss die Hälfte der Warheit,denn die andere verschweigt Ihr einfach.Denn da wäre noch : Typische Anzeichen für eine psychische Abhängigkeit (Sucht) sind z.B.: · Regelmäßiger und dauerhafter Konsum · Sich nicht vorstellen zu können, den Alltag ohne Cannabis gut durchzustehen · Innerlich unruhig werden, wenn nichts mehr zu rauchen da ist · Nervös, gereizt und angespannt zu sein, vielleicht auch ängstlich und depressiv zu werden, wenn man mit dem Konsum von Cannabis aufhört · Sich zwar vorzunehmen, nicht mehr zu konsumieren bzw. die Menge deutlich zu reduzieren, es aber nicht zu schaffen

Für die Polizei reicht es, wenn Du den Zündschlüssel umgedreht hast, wenn der Motor also gestartet wurde. Haben die ihn vielleicht dabei beobachtet? Oder ist er vielleicht vorher gefahren (motor war noch warm) und wurde dabei beobachtet?

Nein nichts von dem......

Da THC der Hauptbestandteil von Cannabis ist, hat er sich schon mal strafbar gemacht, weil das illegal ist in Deutschland ^^ Wegen dem Auto bleibt zu sagen, dass es normalerweise so ist, dass die Polizei nur etwas machen darf, wenn der Schlüssel steckt. Aber wie gesagt: Er hat sich ja schon durch den Konsum strafbar gemacht.

Also is der Lappen weg? Wenn ja wie lange?

@Nicole241080

wenn er Pech hat für Immer!

Der Konsum ist nicht strafbar nur Besitz, Herstellung und Handel

Wieso wurden Urin- und Bluttest gemacht? Durch irgendwas muss er sich wohl verdächtig gemacht haben?! Im Zweifel kann er ja prozessieren, aber irgendwie klingt diese Geschichte sehr merkwürdig.

Ja keine ahnung er war mit dem Hund dort sparzieren im feldweg und der hat gezogen an der leihne muss wohl komisch ausgesehen haben....

@Nicole241080

Der hat gezogen an was anderem, und das sah wohl komisch aus...