Mein Hund hat anderen tot gebissen.Habe eine Hunde-Haftpflicht

3 Antworten

Ja, da Du Deinen Hund nicht entsprechend befähigt hast seinen "Beißtrieb" unter Kontrolle zu halten, auf Dich zu hören

Die zahlen auch noch ein drittes Mal, wenn der Vertrag noch besteht. Keine Sorge. Du hast die Beiträge bezahlt und deine Versicherung erfüllt ebenfalls ihr Versprechen. Wenn es der Versicherung zu viel wird, dann kündigen sie dir den Vertrag.

Ordnungsamt ist eine andere Baustelle. Dumm gelaufen, keine Ahnung ob man dir den Hund nun wegnehmen darf. Eigentlich nicht. Doch solltest du selbst überlegen ob du dem Tier gewachsen bist. Es ist nicht normal, daß ein Hund 3Mal Gelegenheit bekam, seine Artgenossen zu töten!

Es ist zumindestens nicht das erste mal, daß der Hund so agressiv reagiert.

Nach den beiden ersten Mal hätte der Hund niemals von der Leine gedürft.

Hallo BenniXYZ. Ich weiß nicht,ob die ein drittes mal zahlen würden,zumal mir das Ordnungsamt schon beim letzten mal gedroht hatte. Mein Hund spielt normaler Weise mit anderen Hunden,doch als dieser ihr jetzt als erstes in den Hals biss,hat sie sich nun nur verteidigt. Doch die andere Seite wird sicher das Gegenteil behaupten,zumal sie wissen,das es schon zweimal zu solchen Vorfällen gekommen ist. Die Versicherung wird es sicher Übernehmen,aber das wird dem Ordnungsamt wenig interessieren!!! Ich überlege schon,ihn bei einem Bekannten zu lassen und hinterehr einfach zu behaupten,er sei mir weggelaufen. Blöd ist nur,das man ihn sicher irgendwann wiedererkennen würde. Das mit der Versicherung,da habe ich auch dran gedacht,aber das wird dem Ordnungsamt sicher wenig interessieren. Habe ich vieleicht noch andere Möglichkeiten ???

Was ist, wenn Dein Hund demnächst auf Menschen losgeht? Geh in eine Hundeschule damit er lernt, nicht zu beißen.