Wertverlust Ford Mustang GT (2019er Modell) in 5 Jahren?

5 Antworten

Als Faustformel kannst du ansetzen, dass ein Auto mit 5 Jahren und jährlich 15.000 km (Summe 75.000 km) im Schnitt etwa 60% an Wert verliert.

Für besonders gesuchte Gebrauchtwagen (z.B. Polo, Golf) kannst du bis zu 10% davon abziehen.

Bei Exoten oder großen im Unterhalt teuren Autos musst du etwa 10% Wertverlust addieren. Trifft beides zu, kann der Abschlag auch noch größer werden.

Für den Zustand oder abweichende Kilometerleistung gibts weitere Zu- oder Abschläge.

Grob über den Daumen wirst du also für den Mustang nach 5 Jahren noch etwa 12.000 bis 15.000,- kriegen.

Zwischen 12 und 25 Tausend würde ich pauschal behaupten. Nicht mehr als Hundert Tausend km. Bei wenig Laufleistung, Schaltgetriebe, einer schönen Konfiguration und Serienzustand —> eher in Richtung 25 tsd.

gruß

Vermutlich um die 15 Tausend Euro Restwert nach 5 Jahren. Bei guter Ausstattung und Erhaltung mehr, bei mehr Gebrauchsspuren weniger

Als grobe Faustformel, Wertverlust im ersten Jahr 30%, dann jährlich 10%.

Suche in den entsprechenden Angebotsportalen nach einem 2013er Mustang und dann weißt du es.