Ford Mustang immernoch nur für die Oberklassemenschen?

11 Antworten

Es gibt Foren für Mustang-Freunde (google mal ein bisschen), da kannst du dich direkt bei den Spezialisten erkundigen, wieviel man im Monat einrechnen muss. Das kommt ja ganz auf den Typ, das Baujahr, den Zustand, die Wegstrecken, die du fährst und einiges mehr an.

Ich persönlich habe mir vor ca. 10 Jahren einen Jugendtraum erfüllt und mir einen Wagen Baujahr 1974 gekauft. Obwohl der Zustand nicht schlecht war, habe ich dann doch in den 2 Jahren, den ich ihn gefahren habe, im Monat gut 400 bis 600 Euro rein gesteckt. Das war mir auf Dauer zu viel, aber ich hatte meinen Spaß und als ich den Wagen verkauft habe, habe ich damit ein Kapitel abgeschlossen. Also: erkundige dich und dann....warum nicht? :-)

Danke ich werde mal nachschauen!

mustang6 ist zu empfehlen. Wirklich die kennen sich nicht nur mit Kleinigkeiten aus. Die wissen zB sofort ob alles orginal teile sind etc. Auch bei einem Umbau helfen die dir etc.

Ein Ford Mustang ist billiger als ein BMW X3. Ich sehe viele BMW X3s auf den Straßen, also sollte ein Mustang für viele Menschen ebenso bezahlbar sein. ;-)

Wenn du sechs Jahre lang jeden Monat 500€ zur seite legst und damit 3% erwirtschaftest hast du deine 39500€ für den Mustang schon zusammen, selbst ohne Finanzierung oder Leasing.

Mit dem Unterschied das so ein V8 mit 5l Hubraum mehr Sprit und steuern kostet als so ein aufgeblasener 3er bzw X3 mit 4 Zylinder (was wohl die meisten drin haben die man so rumfahren sieht)

@RefaUlm

Es gibt den Mustang auch mit einem 2,3-l-.Vierzylinder.

@PatrickLassan

Sicher, bloß kann ich dann auch Focus fahren! Ein Mustang ist dann einer wenn ein V8 drin ist, alles andere fühlt sich nicht richtig an!

Also ich bin Mustang Besitzer und bin auch nur 20 Jahre alt. Man muss halt sich darauf einstellen, abgesehen vom Preis recht starke Kosten auf einen kommt. 1. Tank -> beim 5.0er sind das auf jedenfalls mind. 12 liter auf 100km und das Benzin. Wenn man sport schaltet kann schon an die 20 Liter kommen. 2. Versicherung ist zwar mit 25 deutlich niedriger wie bei mir, aber ist trotzdem eine ordentliche Summe.

So und jetzt natürlich vom preislichen kommt es auch immer drauf an welchen du willst. Willst du lieber einen 2.3er oder 5.0er kommen halt die dementsprechende Preise noch drauf.

Wenn man alles mitberechnet sind 500Euro doch recht wenig. Also an deiner stelle würde ich lieber bisschen geld sparen und einen gebrauchten kaufen, aber vorsichtig beim mustang musst du sehr gut aufpassen, also wenn du nur 500 im Monat ausgeben willst. Ich hab dir mal so ungefähr die Daten vom 2015 mustang 5.0er gesagt. Aber für Oberklasse ist Mustang eindeutig nicht. Ein Mercedes kostet um einiges mehr, aber man muss sich trzd auch erstmal den Mustang leisten können. Jetzt noch kurz eine Frage von mir weil mich interessiert, welchen Mustang willst denn du überhaupt? Schon den neuen oder ( Geschätzt an deinem Text) oder doch lieber einer der vor paar jähren rauskam oder ein alter :D

Sind laut Autokostencheck mindestens 511 Euro im Monat für einen GT (alles andere ist kein Mustang) (bei 15k km im Jahr und einen SF Rabatt von 7 in HP und VK) ohne Verschleißteile, Ersatzteile usw