Wie teuer sind die Unterhaltungs kosten für ein Ford mustang GT 2006 4.6L?

11 Antworten

Ohne zu wissen wie viel du pro Tag/Woche fährst wird die das keiner sagen können.

Eines kann ich dir sagen, es wird teuer.

Ich habe ein sparsames Auto, fahre am Tag ~70 km und zahle im Monat bestimmt um die 240€ alleine an Sprit. Dann kommt noch an Versicherung und Steuer im Monat ca. 110€ zusammen und ich habs über meinen Vater laufen, sonst würde ich mehr zahlen.

Mit 19 bist du wahrscheinlich noch in der Ausbildung oder im Studium, oder?
Wie willst du ohne viel Geld die Wohnung und ein sehr teures Auto unterhalten?

Mit 240€ Spritkosten im Monat kommst du mit dem 4,6L sicher nicht hin.

Streich dir das am besten direkt wieder aus dem Kopf mit dem Mustang.

Ganz schlechte Idee.

die Versicherung wird das Teuerste sein. Sprit zieht er sich bestimmt 15l. Dem reicht aber sicherlich der einfachste Sprit. Aber 15L x 1,50€ (aktuell und in Zukunft sicherlich auch nicht deutlich weniger ) sind halt immernoch 22,50€ auf 100 km.

Steuer bei 4,6l und Euro 3 (?) EZ 2006 auf jeden Fall über 300 Euro. Etwa soviel wie ein aktueller 3L Diesel. Versicherung und genaue Fixkosten sowie der Verschleiß hängt von deiner Fahrleistung und deinem Fahrprofil ab.

normalerweise würd ich über ein Auto mit V8 Motor nicht Schlechtes sagen, aber die Kiste ist weder flott, noch agil. Bullenschwer und sehr einfach gebaut.

Die Kisten fahren sich wie LKWs. Selbst die G-Klasse ist weg von Starrachsen. Und die fährt im Gelände, der Mustang nicht..

Der einzige Grund so einen zu fahren ist der Preis und der V8, der noch sehr gut klingt und richtig blubbert.

mit jedem Mittelklassewagen mit 180+ PS Diesel und >350nm bist du viel flotter, sicherer und deutlich sparsamer unterwegs. Die wöchentlichen Kosten (tanken) liegen vlt bei einem Drittel.

überlegs dir gut.

gruß

Die Kfz-Steuer kannst Du von einem beliebigen Online-Rechner ausrechnen lassen.

Wegen der Haftpflicht- und Kaskoversicherung wende Dich an ein Versicherungsbüro.

Wegen der Anschaffungs- und Unterhaltskosten (Kraftstoff, Wartung, Ersatzteile usw.) wende Dich an Deinen Pappi.

dankee daa ist eine sinnvole antwort nicht wie die anderen

@bamby2000

Wegen der Anschaffungs- und Unterhaltskosten (Kraftstoff, Wartung, Ersatzteile usw.) wende Dich an Deinen Pappi.

@VideCuiFidas Scheinst damit ins grüne getroffen zu haben ^^

Versicherung, Steuer und Sprit sind sicher schon ziemlich hoch beim Unterhalt. Wenn du dann noch Inspektionen machen lässt, kommt noch ordentlich was drauf an Kosten. Und bei einem 12 Jahre alten Wagen kann auch schnell mal was kaputt gehen. Da geht's schon richtig an die Kohle.

Rechne mal mit 1€/km (ohne Wertverlust). Wieviel du fährst, kannst nur du wissen.

Hinzu kommen Steuer (google gibt Auskunft) und Versicherung. Welche Versicherung du zu welchen Konditionen abschliesst, kannst nur du wissen.

Woher ich das weiß:Recherche