Was kostet mich ein Ford Mustang 2,3 eco Boost monatlich?

5 Antworten

Anschaffungspreis neu: ab etwa 40.000€, gebraucht oder als Jahreswagen natürlich günstiger

Sprit: vermutlich nicht unter 10l / 100 km, auch wenn er kombiniert mit 9l angegeben wird. Bei 60 km täglich (ohne etwas anderes) und 5 Arbeitstagen die Woche (ich rechne mal mit 4x 5 Tagen): 1200 km - wenn du Super Plus tankst (und das wird für diesen Motor sicher die bessere Wahl sein als normales Super) kannst du aktuell im Schnitt mit 1,35 bis 1,40€ rechnen. Sind damit also rund 168€ Spritkosten pro Monat

Steuern: der aktuelle 2.3l Ecoboost wird mit 204g CO²/km angegeben. Dafür wirst du bei der KFZ-Steuer ordentlich blechen dürfen. Laut einem Rechner für KFZ-Steuer satte 264€ im Jahr.

Versicherung: genaues dazu weiß ich nicht, kommt natürlich auch stark auf deine Schadensklasse an. Je besser, desto niedriger der Versicherungsbetrag.

Reparatur: dazu weiß ich auch absolut nichts, tut mir leid

Derderimmer
Fragesteller

mal ehrlich, 260 Euro KFZ Steuer PRO JAHR ist doch eigentlich nichts^^

Paejexa  29.07.2020, 17:25
@Derderimmer

Kommt drauf an, ich würde das nicht bezahlen wollen - auch wenn der Mustang ein geiles Auto ist. Ich bezahle für mein Auto keine 100€ (Peugeot 208 GTi mit 208 PS, der bockt auch)

Da hilft dir doch gerne der autokostencheck.de weiter als grobe Übersicht:

Bild zum Beitrag

tencheck.de weiter:

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Auto, Auto und Motorrad, Kfz-Versicherung)

Der kostet dich definitiv Geld. Wie viel? "Kommt drauf an". Vor allem bei der Versicherung.

400-500.- schätz ich mal .

siola55  27.07.2020, 20:24

Nicht schlecht geraten...🤣

zocker0796  27.07.2020, 20:39
@siola55

Stimmt. Hab das überschlagen. Hab den Post davor nicht gesehen . Man unterschätzt die Kosten immer. Muss hobbie sein bei normalem Gehalt . Am besten Firmenwagen als mittelfristiges Ziel 😂

300-max450

inkl alles außer Wertverlust