Wertsteigerung bei Coladosen?!?!

8 Antworten

Es kommt immer auf die jeweilige Dose an. Es gibt welche die steigen im Wert, so eine wie in meinem Profilbild bin ich schon für etwas über 500USD losgeworden (http://www.ebay.de/itm/110683815254) die meisten jedoch sinken eher im Wert, d.h. man bekommt oftmals nicht mal das raus was sie mal im Laden gekostet haben.

Wirklich Wert haben nur alte und seltene Dosen, nicht jedoch handelsübliche die es irgendwo mal millionenfach und landesweit gab. Des weiteren werden Dosen nicht voll gesammelt. Irgendwann suppen sie durch. Manche eher, manche später, je nach dem wie lange die Innenlackierung standhält. Wenn außerdem eine volle Dose runterfällt ist der Schaden erheblich höher als bei einer leeren, wobei leere meist sogar schadenfrei bleiben.

Ein bisschen Geld kann man mit normalen Dosen nur machen wenn sie neu ist und man der Erste ist der sie anbietet.

Dein Bruder ist ein Knecht. Der Wert von Coladosen steigt nicht, sie sind ein Massenprodukt mit riesiger Nachfrage was man jederzeit billig kaufen kann. Die Dinger werden außerdem irgendwann eh schlecht, also hat dein Bruder gleich doppelt unrecht.

Ich denke nicht, die sind nur noch eine bestimmte zeit lang haltbar, danach gibt dir keiner mehr dafür geld. Er soll sie trinken, solange sie noch gut sind

Ja, aber minimal um centbeträge und das dauert ;)

Funktioniert nur bei Aludosen, wenn sie aus Weißblech sind, dann rosten sie durch und die Wertsteigerung löst sich in Wohlgefallen auf. Dauert so ca. 5-7 Jahre bis sie von innen nach außen durchgerostet sind.