12 Volt auf 230 Volt- Steckdose

5 Antworten

Vermutlich irgend wo eine schlecht angezogenen Dosenklemme in einer der Verteilerdosen oder auch an einer in Versorgungsrichtung davor liegenden Steckdose, wenn von dort weiter verbunden wurde.

es könnte - ein Fachmann vonnöten sein

da er in der Unterverteilung überprüfen muß ob dort Wackelkontakt vorliegt, ein Sicherungsautomal hochohmisch geworden ist, der Fehlerstromschalter einen Fehler hat oder oder oder. Da hier absolute Lebensgefahr besteht brauchste hier einen Experten

Wahrscheinlich ist in einer Abzweigdose (die jetzt unter der Tapete ist) ein Wackelkontakt.

Die Steckdose solltest du in keinem Fall benutzen und einen Elektriker deines Vertrauens mit der Überprüfung dieser Steckdose und aus gegebenem Anlass gleich die gesamt Elektrik im Haus auf Sicherheitsmängel untersuchen lassen.

Diese Elektro-Installation ist heiß wie Hades

Extreme Brandgefahr ! ! ! ! !

schalte die Haupt-Sicherung raus

& lasse einen ordentlichen Elektriker kommen, de die gesammte Haus-Installation gründlich prüft !

Wenn Du Glück hast ist da nur ein Wackelkontakt, aber auch der kann das Haus ( & Menschenleben) kosten !

surfenohneende  26.11.2014, 00:14
Dachte, es ginge "mal eben"

"In Deutschland lösen Elektrogeräte mehr als die Hälfte aller Wohnungsbrände aus. " -> siehe: http://www.ruv.de/de/servicecenter/schadenabc/feuer/gefahrenquellen/brandursache_elektrogeraet.jsp

surfenohneende  26.11.2014, 00:36
@surfenohneende

ein paar Videos zum Elektro-Pfusch:

DEtschland usw. :

https://www.youtube.com/watch?v=oZzkbfAVts0

www.youtube.com/watch?v=6mgMxhNS0dk

www.youtube.com/watch?v=ZrnsCe0k5g8

USA:

www.youtube.com/watch?v=GGeOjASps7w

www.youtube.com/watch?v=ZsCoKH1dQ20

Afghanistan: ... Nicht viel schlimmer im Vergleich zu manchen Pfuschern in reichen Ländern ^^

www.youtube.com/watch?v=vSL1xTI2DH0

hängt die Dose an einem Netzfreischalter ?

Moltobene  25.11.2014, 23:47

siehe Antwort von newcomer