Wertminderung bei Betten?

8 Antworten

Die Frage ist nicht wie viel Prozent Du vom Neupreis abziehen kannst sondern wie viel Du noch bekommst. Mach Dir mal eine Übersicht wie im Moment der Markt ist!

Naja, für teure Betten ist der Markt recht klein nehme ich an. Jemand der so ein Bett möchte, wird es sich wohl eher neu kaufen, da er dann noch die Farbe mitbestimmen kann. Ausserdem ist es für weite Transporte zu sperrig, also beschränkt sich das ganze nochmal auf eine kleinere Region...

@schmieder

Ich sehe das so ähnlich wie Du. Wenn Du es gut verkaufst (mit Lattenrost, Hilfe beim Transport...) könntest Du mit viel Glück noch 50% bekommen. Es kommt sicher auch darauf an wo Du wohnst. In einer Großstadt sind die Chancen sicherlich um einiges höher als wenn Du in einem kleinem Nest weit ab "vom Schuss" wohnst.

Ich bin der Meinung noch 40-50 % vom Neupreis - man rechnet ca. 30% Wertverlust pro Jahr

nicht viel, 20% und weniger.

2 Jahre alt? wenig benutzt? Mehr als 35-40% des NP würde ich nicht bezahlen und da müßte der NP schon ziemlich hoch liegen.

Was du verlangen kannst ist unerheblich. Entscheidend ist, was du bekommst.

Ich würde maximal die Hälfte vom Neupreis zahlen