Wert der Einbauküche?

8 Antworten

Ist ja immer ein Kompromiss da es eine Maßanfertigung ist, deshalb würde ich mich bei 2500 schon einlassen. Aber das sollte rauskommen

Unsere Mieter benötigen oft nach 10 Jahren eine neue. Wir kalkulieren also entsprechend auch die Miete so. Somit "Wert" derzeit rd. 2.200 EUR. Viel Glück.

Das Problem ist dass man solche Sonderanfertigungen zwar zahlt, später aber keiner mehr dazu bereit ist. Alles zwischen 2.200€ und 1200€ ist wohl ein realistischer Wert. Die Küche in unserer vermieteten Eigentumswohnung hat dem Vorbesitzer 12.000€ gekostet, nach 7 Jahren haben wir sie für 3.000€ abgelöst. Was du schlussendlich möchtest bleibt dir überlassen.

Fang mal mit 50% an. Runterhandeln geht immer. Aber mehr wie 1500 wirst du wohl nicht bekommen.

Kann man so schlecht beurteilen. Bilder hätten es einfacher gemacht. Wie groß ist die Küche? Von welcher Marke sind Herd, Backofen, etc.?