Wieviel Ablöse für IKEA-Küche (4 Jahre)?

6 Antworten

Ich würde dafür auf keinen Fall mehr als 1.200 Euro bezahlen. Die Geräte haben keine Garantie mehr und bei einer Ikea-Küche ist nun mal nicht von einer Lebensdauer von 20 Jahren auszugehen.

Nolti  10.09.2010, 19:29

Danke für den Stern

Omg wie kleinkariert. Diese pauschalen Antworten wie eine IKEA Küche hat keine Lebensdauer von 20 Jahren ist absolut lächerlich. Wenn sie Dir 2000 Wert ist zahl sie wenn nicht dann nicht. Für 4000€ bekommst du eine sehr schöne neue IKEA Küche ohne bastelein. Eine Echtholzküche von IKEA hält vergleichbar lange wie andere Küchen. Die Schaniere und Laden sind die gleichen wie von allen Markenherstellern. Auch der Korpus ist nicht anderes. Und bei Echtholz ist Oberflächentechnisch auch nicht viel anders als das Design. Lackierte Oberflächen sind bei Ikea empfindlich (können splittern, abblättern) - aber auch von anderen Herstellern. Anders sieht es bei folierten Oberflächen aus die sind sehr robust.

Dieses markenperverse pauschale ist mir zuwieder. z.B.:"Kauf dir unbedingt eine Miele , etc..."

Die Geräte sind genausau in China/Türkei/etc. hergestellt und keinen Stück besser. Sie enthalten nur mehr Elektronik/Funktionen die keine Sau braucht und kosten ein vielfaches.

Ich würd erstmal schauen, ob sie dir gefällt. und was dir denn gefallen würde.

Dann eben zb bei Ikea schaun, was eine Küche, wie du sie gern hättest kosten würde.. und dann eben danach entscheiden.

Bzgl der Ikeaküche wäre noch die Frage, ob es die FAKTUM Serie ist. Denn dann könntest du (wenn du sie ablöst) noch weitere Schränke und Fronten usw. dazukaufen

Ich würde mich vielleicht versuchen, auf 1500 einigen. Wir haben mal eine 12 Jahre alte Küche übernommen Es war ne Markenküche (Nobilia o.s.ä.?)Keine Ahnung was die Neuwert hatte, aber wir mußten auch noch 1000 zahlen. Und kurz drauf ging die Spüli kaputt.

Dann schaut Euch doch mal um, ob ihr für 2000,-- Euro eine neue Küche bekommt, die Euren Ansprüchen gerecht wird. Wenn Sie Euch das nicht Wert ist, dann soll der Vormieter sie mitnehmen. Ist doch kein Problem.