werden Winterreifen bei Firmenwagen in der Leasing Rate eingerechnet?

1 Antwort

Nein, die Winterreifen zählen nicht zum Listenpreis, erhöhen also nicht den geldwerten Vorteil bei der Besteuerung nach der 1% Regel.

https://www.haufe.de/personal/personal-office-premium/dienstwagen-in-der-entgeltabrechnung-21-listen-neupreis-als-bemessungsgrundlage_idesk_PI10413_HI2090988.html

Stevenxx1
Fragesteller

Ok, vielen Dank, aber dürfen die winterräder in der berechnung der leasing rate einbezogen werden? Diese würde nämlich berechnet unter berücksichtigung der sommer und winterräder.

danke schön im voraus