Leasingfahrzeug auf jemand anderen anmelden?

3 Antworten

dein Chef least die nicht du!

Das sind Firmenautos und sind folglich auf die Firma angemeldet . Alle Briefe bzgl. Auto gehen an die Firma.

es steht ja nicht dein Name im Fahrzeugbrief.

Und nein es kann auch einer andere die Autos abholen. Am besten mit Vollmacht

djcrX
Fragesteller

Also, Leasing läuft ja auch über die Firma (Einzelunternehmer also zugleich auch auf Chef sein Name). Die Autos können via Vollmacht abgeholt werden war bei den Unterlagen dabei .. die Frage ist ob die kfz Anmeldung nur auf ihn bzw Firma angemeldet werden kann oder auch auf andere zb mich? Die andere frage ist sollte es mit der Anmeldung nicht funktionieren kann ich wenigstens die Versicherung auf mich laufen lassen ?

sambasamba628  11.11.2018, 21:05
@djcrX

wo ist dein Problem? Dein chef zahlt doch die Versicherung? warum willst du das auf dich laufen lassen?

peterobm  11.11.2018, 21:07
@djcrX

warum das? der Chef bekommt eher bei mehreren Fahrzeugen nen Rabatt und zudem kann er es absetzen. Sind Kosten für ihn

djcrX
Fragesteller
@sambasamba628

Na ich werde es ja auch privat nutzen .. und wollte ihn da zb die Versicherung als kosten abnehmen. Wenn alles auf Chef sein Name läuft, darf ich und meine Frau den Wagen privat nutzen ? Zb .. meine Frau baut damit Unfall .. gibt es Probleme ?( wagen wird natürlich mit Vollkasko angemeldet)

Schlage deinem chef vor die Autos als firmenwagen laufen zu lassen. 1% Regelung mit privater Nutzung

Leasing - der Leasingnehmer wird da schon als Halter eingetragen werden müssen. Ihr bekommt bestimmt die 1Prozentregelung - das wird dem Lohn zugeschlagen und davon werden die Steuern/Abzüge berechnet.