Zoll innerhalb der EU?wird Paket abgefangen?

5 Antworten

Nein, eigentlich nicht. Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll. Ausnahme wäre vl. Wenn du etwas sehr verdächtiges schickst, z.B. ein Paket mit Keksen aus den Niederlanden ;D

Und falls es doch abgefangen wird und da ebend was illegales zB ein Butterfly drin ist?

Bekommt der Versender, falls rückführbar, eine Strafe (kp. ob auch Empfänger)

Zoll fällt auf keinen Fall an. Ob sonst noch Kontrollen gemacht werden, weiß ich nicht.

Es werden Stichprobenweise Kontrollen (Durchleuchten bzw. Röntgen) gemacht.

Eigentlich nicht.

Eigentlich doch! Stichprobenweise Kontrollen.

Kann passieren. Kann sogar in einer Anzeige münden. Viel Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung