Böller aus Tschechien?Strafe?

13 Antworten

Der Besitzer der Böller wird bestraft. Das wäre ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Geldstrafe oder bis zu 3 Jahre Knast

Hallo, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Pyroartikel aus Tschechien & Polen sehr interessant sind, würde dennoch die Finger davon lassen, denn :

1) Wenn du sie unerlaubt über die Grenze schmuggelst, winkt dir eine Geldstrafe bis zu 10.000€ oder eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren.

2) Diese Böller sind extrem gefährlich & jetzt sag mir nicht du gehst vorsichtig damit um und wirfst sie gleich weg oder steckst sie wohin & rennst dann weg. Denn diese Böller können auch in die Luft gehen wenn sie Nass werden d.h aus dem Feuerzeug tritt Gas aus oder es regnet & er geht noch in deiner Hand los.

Stimmt nicht wirklich... da geht nichts einfach so hoch

Kommt auf die Menge an. Strafe bis 3 Jahre Knast! Also sollte man sich 2x überlegen, ob man was mitnimmt oder nicht lieber dort knallt.

so is es ich selber bin ca alle 2 jahre mal in bratislava slovakei zu silvester ich kaufe mir dort immer die Megatresk und panta la bombas diese beiden kracher haben die beste verarbeitung die ich je bei einem eu böller gesehen habe da können die deutschen gar nicht mit halten dieses schrott zeugs kommt aus china und is schrott gefährlich wirds für dich nur dann wenn du auf den so gennanten vietnamesen märkten kaufst die panschen nämlich ihre kracher selber zusammen in irgendeiner garage kein witz da solltest du echt die finger davon lassen weil wie gesagt die fälschen alles was sich fälschen lässt es gibt übrigends eu richtlinien dh feuerwerk aus polen cz ungarn etc wird einer prüfung unterzogen dieses ganze medien gehetzte da an silvester is doch nur propaganda die sollen lieber sagen man soll nicht bei den fidschis kaufen so siehts nämlich aus aber es wäre ja bischien blöd im de tv zu sagen leute bei den vietnamesen in cz an den ständen dürft ihr nix kaufen aber dort in discountern ises ok ^^ ne mal ehrlich feier lieber in nem anderen land silvester in de is sowieso langweillig unsere furz raketen ne danke oder fahr zu unseren österreichischen nachbarn die haben auch gute raketen bzw auch sehr gute böller noch was zu böller holen aus cz das würde ich lieber lassen den da machst du dich gegen das sprengstoffgesetz strafbar 1.illegaler einfuhr verbotener feuerwerkskörper ohne bam zulassung 2.wie oben beschrieben verstos gegen das sprengstoffgesetz

bei legalen Böllern und Raketen zählt gefahrgutmäßig die "Kleinstmengenregelun" d.h. das kein Gefahrgutschein oder ne Gefahrgutausrüstung benötigt wird. Wie die Freimenge beim Zoll ist würd ich an deiner Stelle erfragen vielleicht ist die ja unbegrenzt. Wenn du die "illegalen" kauftst ist das denk ich mal ein bißchen Russisch Roulett. Da bei denen wohl kaum die Zusammensetzungen der Sprenstoffe oder die Menge der Sprengstoffe deklariert sind könntest du Probleme bekommen was die Gefahrgutverordnung angeht. Wenn du Pech hast sind da nicht genehmigte Kampfmittel als Sprengstoff beigemischt und somit dürftest du eventuell auch gegen das Kampfmittelgesetz (oder wie sich das nennt) verstoßen. Aber wenn du die ganz großen Böller willst, melde die zum Jahreswechsel beim Bund zum Afganistaneinsatz, da soll wohl ein geiles Feuerwerk sein. Was reizt dich eigentlich an den Fitschiböllern?