Poststelle akzeptiert keine Vollmacht?!

8 Antworten

Normale Sendungen, das koennen auch andere mit einer Vollmacht abholen.
Ist es ein Einschreiben, dann musst du schon eine Kopie deines Ausweises mitgeben und die Vollmacht so ausstellen, dass auch ein Unterschreiben an deiner Stelle erlaubt wird.
Letztendlich gibt es aber auch Sendungen, die ausschliesslich an dich persoenlich zugestellt werden duerfen. In diesem Fall musst du dann schon selbst hingehen und deinen Ausweis dabei haben. Das sind manchmal bestimmte amtliche Dinge, Sendungen mit Altersueberpruefung, solche mit Identitaetsueberpruefung usw.
Du musst da schon genau auf den Zettel sehen, was genau angekreuzt ist.

Hab ihr auch meinen Perso mitgegeben... Ne Kamera wird wohl keine Alterspruefung benoetigen, dh also die Kamera isses eher nicht?!

@care4u

Nützt aber nichts, wenn der Versender angegeben hat, dass nur an dich persönlich zugestellt werden darf. Oder an der Vollmacht war etwas nicht in Ordnung.
.
Da aber immer mehr Postfilialen geshclossen und die Aufgaben von irgendwelchen Geschäften übernommen werden, kann es aber auch sein, dass die mit den Vollmachten irgendwie nicht ganz durchblicken.

@Franticek

Hm, ok, dankeschoen.

wenn es als persönliche zustellung gekennzeichnet ist, dann darf es nur an dich ausgehändigt werden. gibt es sowohl bei briefen und paketen als auch natürlich bei einschreiben.

belommt man dinge die ab 18 sind, hilft auch keine vollmacht. da hilft nur persönlich vorbeigehen und wenn es deine kamera ist, eine beschwerde

wirf doch den zettel in den briefkasten mit der bitte um nochmalige zustellung, oder zustellung an nachbarn.

komisch eigentlich steht so auf dem gelben zettel dass eine vollzugsermächtigung selbst bei Briefen, die nur persönlich übergeben werden sollten, möglich ist. viellcihct hasst du ja auch die unerschrift von dir vergessen odr sonstiges