Werden Frauen vor Gericht gefesselt vorgeführt?

2 Antworten

Das kommt immer auf die schwere des Verbrechens an weswegen die Person angeklagt ist. auch Aggressivität und fluchtgefahr spielt eine rolle. Dann wird aber kein Unterschied beim Geschlecht gemacht.

Whatsparpin
Fragesteller

Vom Gefühl wird da schon ein Unterschied gemacht :D

LilaRose73  04.08.2021, 19:54
@Whatsparpin

Das kann dir so vorkommen, ist sber nicht so. Voelleicht spielt es in deiner Wahrnehmung auch eine Rolle (ohne Klischees bedienen zu wollen!) Dass Frauen tendenziell weniger richtig schwere Straftaten begehen. Berichtet wird in den Medien auch fast nur von Männern. Das kann die Wahrnehmung täuschen.

Wie bei Männern nur dann, wenn es dazu Veranlassung gibt.