Richtiges Verhalten vor Gericht als (unschuldig) Angeklagte

5 Antworten

Zieh am besten anständige Sachen an, Klamotten, die du auch bei einem Vorstellungsgespräch anziehen würdest.

Viel glück, in dubio pro reo (im Zweifel für den Angelklagten) deine Adlerpfote.

die wahrheit sagen. keine beschimpfungen, egal wie sehr du dich provoziert fühlst, sonst könnte man es falsch auslegen. und: immer die wahrheit sagen. wenn es keine beweise gibt, wird man dich nicht zu unrecht verurteilen ! ruhig blut :)

--Bleibe ruhig wenn die Anklage vorgelesen wird. --Tue nicht provozierend lächeln oder als mit dem Kopf schütteln! --Auch wenn es schwer fallen wird,bleibe ruhig. --Sei einfach du selbst und immer die Wahrheit sagen.

Viel Glück und melde Dich wie es ausgefallen ist..

gegenfrage, hast du keinen anwalt, der dir sagt, wie du dich verhalten solltst?

grinsen, lachen oder sogar widersprechen, ist das falsche.

sicher sieht es gut aus, wenn man ein kostüm oder anzug anhat, aber wenn du dich damit verkleidest, sind es die falschen klamotten und du fühlst dich damit nicht wohl.

Sprich Dich unbedingt mit Deinem Anwalt ab!!!!!