Werden bei der Theorie Prüfung in der Fahrschule auch Verkehrszeichen abgefragt?

5 Antworten

Ja natürlich. Aber manchmal im Zusammenhang mit etwas anderem. Z. B. wenn eine Kreuzung dargestellt ist und gefragt wird, in welcher Reihenfolge gefahren wird, dann geht es auch um das rechte Verständnis von Verkehrszeichen.

20Fragender00
Fragesteller

Stimmt, danke :)

Du solltest für dich selbst alle zeichen können. In der Praxis sind sie sehr wichtig.

Mir hat einer mal die Vorfahrt genommen, als ich mit 70 Sachen unterwegs war. Unsere Autos haben uns nur wenige cm nicht berührt, trotz gefahren bremse. Der Typ war um die 50 Jahre alt.

Lerne sie für dich, nicht für den Test :)

Du musst ALLE Tests in der App machen, dann weißt du was dran kommt

sollte dir schon zu denken geben. Übe sie, denn alle können dran kommen.