Abzocke bei der Theorieprüfung?

13 Antworten

Ein Betrug ist unwahrscheinlich, da die Prüfungen nicht von der Fahrschule, sondern vom anerkannten Fahrprüfern durchgeführt werden (in Westdeutschland i.d.R. vom TÜV). Die Fahrschule hat außerdem kein Interesse an "Sitzenbleibern", da die das Geld vor allem mit den Sonderfahrten machen und die macht jeder Fahrschüler ja nur so viel wie nötig. Neue Fahrschüler bringen da mehr Geld ...

Wo macht er den Test denn immer? In der Fahrschule?

Bei uns wurde das in irgendeinem Gebäude gemacht, das war sogar das TÜV-Gebäude, glaube ich... da saßen mehrere Leute von verschiedenen Fahrschulen im Raum, haben das am PC gemacht (früher noch mit Stift und Zettel^^) und wer fertig war, hat bescheid gesagt.

Dann kam das Ergebnis und man hat vorne eine Bestätigung davon bekommen, mit Stempel und Unterschrift...

Mein Vorschlag: Fahrschule wechseln. Schaden kann es ja nicht.

Wenn man fertig ist, gibt man doch die Prüfung ab und wartet, bis der Typ von der TÜV das kontrolliert hat. Der sagt ja dann das Ergebnis. Da kann ja dein Freund zu ihm und wenn er durchgefallen ist fragt er ob er die Fehler mal anschauen kann. Da wird er es schon merken

also ich durfte damals neben dem prüfer stehen als er meinen theoriebogen kontrolliert hat und da er da ja auch diesen bogen anlegen musst ist meiner meinung nach betrug ausgeschlossen.

er legt den lösungsbogen an schaut wo kreuze sind und sieht richtig oder falsch.

soll er nächste mal fragen ob er zusehen darf, bei mir war das kein problem ich wurde gefragt ob ichs mitsehen will :D

Die Theorieprüfung ist genormt für das jeweilige Land.

Anscheinend ist der Prüfling etwas nervös.

Baldrian wirkt da Wunder.

Toi toi beim nächsten Versuch.

thewyzzz