Theorie Prüfung Führerschein nicht stattgefunden , weil Ausweis vergessen .?

6 Antworten

Wenn die Prüfung durch Eigenverschulden (und das liegt bei vergessenem Ausweis vor) dann kann die Gebür verlangt werden. Ich würde mich aber auch an den Fahrlehrer wenden, man kann da vielleicht verhandeln.

und wie sieht es wenn aus Unzurechnungsfähigen Gründen dazu gekommen wäre , ich war nämlich von Sonntag auf Montag feiern , und seitdem Zeitpunkt wo ich wieder nüchtern war , hab ich ihn nicht mehr gesehen

@marzohauf

Wie es aussieht hab ich ihn Verloren als ich betrunken, ´die Nacht von Sonntag auf Montag vom Bahnhof , Richtung nach Hause gelaufen bin

@marzohauf

Wie es aussieht hab ich ihn Verloren als ich betrunken, ´die Nacht von Sonntag auf Montag vom Bahnhof , Richtung nach Hause gelaufen bin

Ja, Du musst die Gebühr zahlen.. es ist Dein Verschulden das Du nicht zur Prüfung konntest. Einziger Weg der EVTL klappen könnte .. Krankmeldung vom Doc beim Tüv einreichen.

und was ist wenn ich den Ausweis die vergangen Tage im Suff verloren hätte?

@marzohauf

Trotzdem Dein Verschulden? ^^ Das gleiche gilt dann... und Du hättest ja heute morgen gleich nen vorläufigen holen können ..

@diePest

Ausweis im Suff verloren... Klar, sowas hören Fahrlehrer und der TÜV sicher gerne... *Kopfschüttel*

Eigentlich hätte dir Fahrlehrer dich darüber informieren sollen, dass du ihn mitbringen musst, hat er das getan und du hast ihn dennoch vergessen ist es dein Verschulden. Du musst den Betrag für die theoretische Prüfung bezahlen. Nächstes Mal denkst du daran und alles ist gut, die Theorieprüfung ist ja nicht so teuer :) Gruss und viel Erfolg!

Ist einem aus meiner klasse auch passiert. Meines Wissens nach musste er zahlen. Frag doch den Fahrlehrer um sicher zu gehen.

LG Niklas

Sprich mit deinem Fahrlehrer, und der sagt es dir dann :)