Werde ich über eine Lohnpfändung im Vorfeld darüber informiert?

2 Antworten

Über Pfändungen wird man üblicherweise vorab nicht informiert, und Deine Ratenzahlungsvereinbarung und die Pfändung sind zwei verschiedene Dinge.

Gegen die Pfändung kannst Du nichts machen, sofern die Forderung begründet ist.

Ob Du Dich angesichts der Pfändung an die Ratenzahlungsvereinbarung hältst, mußt Du selbst entscheiden.

Nein, man muss dich nicht vorher darüber in Kenntnis setzen. Das ist der Lauf des Mahn- bzw. Pfändungsverfahrens.