Lohnpfändung kann ich da noch irgendwas machen?

4 Antworten

Ja Steffi, Du kannst etwas machen: Du löst den Kredit plus der diversen aufgelaufenen Kosten ab und schon wird die Lohnpfändung aufgehoben.

Wie soll es denn anders gehen?

Du hast Dich vertragswidrig verhalten, weil Du den Kredit nicht bedient hast. Die Konsequenzen hast Du mit der Vertragsunterzeichnung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Du wusstest also, was auch Dich zukommt und hast trotzdem den Kopf in den Sand gesteckt. Du hättest lieber das Gespräch mit der Santander-Bank suchen sollen und nicht durch Ignoranz die Situation verschärfen.

Also Gespräch suchen, Überstunden machen, Kredit ablösen und eisern sparen.

Schönen Tag noch!

versteh ich alles aber meine frage war ob ich zur bank gehn soll bzw. kann ob die mir da irgentwie helfen können... oder soll ich die Pfändung so lassen

@Weilersteff

Die Pfändung wird natürlich erst dann aufgehoben, wenn Du alle Deine Zahlungsverpflichtungen erfüllt hast. Eine Besprechung mit der Santander-Bank ist immer gut. Die werden aber natürlich weiterhin auf umgehende Ablösung des Kredit und der aufgelaufenen Kosten bestehen.

Was für eine Vertretung hast du denn unterschrieben?

Rede mit deiner Hausbank, ob die evtl. den Kredit ganz übernehmen oder sie zumindest die Raten bezahlen.

Ich weiß ja nicht, wie hoch deine Kredite bei deiner Hausban sind. Von daher kann es auch sein, dass sie gar nichts mehr machen.

damit sie ohne Gerichtsbeschluss pfänden dürfen

@Weilersteff

Das dürfen sie doch sowieso, da du ja zu einem festen Termin die Raten zu zahlen hast. Santander zieht die Raten doch auch per Lastschrift ein und nicht durch eine Überweisung bzw. Dauerauftrag, oder?

Du hättest im Vorfeld noch mit der Bank eine Einigung treffen sollen. Jetzt wo es passiert ist wird sich die Bank nicht mehr davon überzeugen lassen die Pfändung zurück zu nehmen. Jedenfalls nicht eher bis der geforderte Betrag beglichen ist.

hab das ein bisschen falsch formuliert... soll ich mit meiner hausbank darüber sprechen... der Santanderkredit ist ja so ein typischer Sofortkredit da wo ma sich ja leicht überreden lässt... urlaub auto reisen bla bla...

Hast du schon mit der Santander drüber gesprochen oder verfährst du da nach dem Motto „Kopf in den Sand“?

ja hab ich aber die erzählen mir ich kann da nichts mehr machen bis ich den Kredit fertig bezahlt habe... naja und ich kann des nicht glauben. das man eine Lohnpfändung ohne gerichtliche Bekanntgabe bekommt. ohne eine eingeschriebene Zahlungserinnerung... nicht einmal telefonisch benachrichtig wird

@Weilersteff

das brauchen die auch nicht. Du weisst ja, dass du die Raten zu einem bestimmten Termin bezahlen musst

Was möchtest Du wissen?