Was bedeutet bei einer Bewerbung "Schuldrechtliche Verpflichtung im Umfang von €"?

3 Antworten

Geldschulden bzw. finanzielle Verbindlichkeiten insgesamt.

Die von @DerHans genannten Handyverträge gehören m.M.n. nicht dazu.

Ratenverträge, oder Handyverträge für die du regelmäßig zahlen musst. Aber auch Die monatlichen Zahlungen für eigene Immobilien.

Simsalaask
Fragesteller

Also Raten die ich monatlich zahlen muss und nicht die offene Gesamtsumme?

Die wollen wissen ob du Schulden hast, die regelmäßig gepfändet werden und die Höhe. Stichwort: Lohnpfändungen