Trotz Lohnpfändung Ratenzahlung

2 Antworten

Ich würde dir in deinem Fall dringend raten eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Es ist ja nicht die letzte Rate, die du zu bezahlen hast sondern es wird noch eine ganze Weile so weitergehen. Und immer wieder werden Monate kommen in denen du nicht bezahlen kannst. Wende dich deshalb lieber gleich an einen Fachmann der dich kompetent unterstützen und beraten kann. Alles Gute.

ich gehe davon aus, dass sie dir den Kredit gekündigt haben? Wenn ja, würde ich es bei der Lohnpfändung belassen und keine zusätzlichen Raten zahlen.

Da du eh schon eine schlechte Schufa hast, würde ich im Notfall es zur Kündigung des Kredites kommen lassen, denke die Kreditzinsen liegen höher als 4,17 % wenn Du ihn vor längerer Zeit abgeschlossen hast, als die Schuldzinsen nach Kündigung des Kredites (4,17 %) Würde also zusammengefasst, keine Rate mehr zahlen und pfänden lassen. Machen sie doch eh schon. Da fallen mir übrigens auch die Bearbeitungsgebühren ein, die du vielleicht schon zurückgefordert hast?