Werde ich einen Brief von der Polizei bekommen und eine Anzeige?

5 Antworten

Der Pizzaservice wird kaum Anzeige erstatten. In grossstädtischen Gegenden geschieht das bei denen gewiss alle paar Tage und ist in den Pizzapreis einkalkuliert.

Eigentlich schade, dass du die Konsequenzen nicht erfährst, denn erziehungswirksam sind solche Dinge erst, wenn auf die Tat sogleich eine Konsequenz folgt.

Allles Gute!

hyperwolf821
Fragesteller

Hey, danke das du eine Gute und Vernümftige Antwort schreibst.
Ja es war Dumm. Und aus Konsequenzen lernt man. Aber ich hoffe trotzdem das da nichts kommt.

Geschädigt ist der Pizza-Lieferdienst, denn der hat eine Leistung erbracht. Ob der sich die Mühe einer Anzeige macht, kann man nicht wissen.

Das gehört zu den Betrugsdelikten und es ist null Problemo, da über die IP an den Täter zu kommen.

Ich wünsche dir von Herzen viele unruhige Stunden, damit dein Humor zukünftig nicht auf Kosten andere beruht.

TypischerEmu  15.07.2022, 16:09

Sei nicht fies

Ich denke sie gehen nicht so weit. Klar sehr schade usw. Aber die werden drüber hinwegsehen und es als “Spaß” abstempeln.

hyperwolf821
Fragesteller

Okay. Ich sehe ja auch ein das es Dumm war... Aber jeder hat mal einen Streich gemacht... Ich werde es ja auch nicht mehr machen.

Evelyn7862  01.03.2022, 19:30
@hyperwolf821

Hab dich nicht verurteilt :0

hyperwolf821
Fragesteller
@Evelyn7862

Ich weiß xD. Wollte es nur nochmal sagen :)

Still  01.03.2022, 19:37

Wieviel Spaß könntest du als Pizza-Bäcker und Ausfahrer vertragen? Mein Humor wäre schon nach der ersten Fehllieferung weg.

Evelyn7862  01.03.2022, 19:38
@Still

Es ist scheiße klar, aber was willst du großartig machen? Die ganze Zeit hinterher rennen und ggf. Zeit vergäuden?

Still  01.03.2022, 19:40
@Evelyn7862

Aus Prinzip: ja! Wenn in den Netzwerken die ersten schreiben, dass sie x Sozialstunden bekommen haben, werden die Scherzbolde weniger.

VPN bringt nichts. Ja kann gut sein das Du nh Anzeige bekommst kommt auf die Person an die Opfer ist.

Tatbestand weiß ich gerade nicht

Woher ich das weiß:Recherche
Denkt ihr das es wegen 1x Pizza soweit kommt?

Nein, kommt es nicht.