Muss ich bezahlen Lieferando?

7 Antworten

Muss ich bezahlen Lieferando?

Nein, da Sie nichts bestellt haben. Vertragspartner ist der, der bestellt hat. Dieser muß den Spaß auch bezahlen. Das der Lieferdienst den nicht kennt ist das Problem des Lieferdiensten.

Was kann ich tun ,?

Jeweils die Annahme verweigern mit den Hinweis, das sie nichts bestellt haben.

Dieser Bringdienst sollte doch inzwischen davon Kenntnis haben und nicht mehr an Dich liefern.

Du mußt diese nicht bestellten Waren nicht annehmen und auch nicht bezahlen.

Ansonsten darauf hoffen, dass dieser Besteller mal einen Fehler macht und erwischt wird.

Du hast nichts bestellt und brauchstnichts zu bezahlen. Informiere die Pizzerien oder Lieferando, dass die Dich persönlich nur noch auf ein bestimmtes codewort hn beliefern

Gute Idee.

anscheinend hat das ja schon vor drei Wochen angefangen... Wenn es wirklich so sein sollte, würde mich echt interessieren warum LIEFERANDO Deine Adresse noch nicht gesperrt hat...

https://www.gutefrage.net/frage/polizei-oder-was-soll-ich-machen

Ganz davon abgesehen kann man sowas zur Anzeige bringen...

https://www.merkur.de/lokales/wolfratshausen/geretsried-ort46843/geretsried-pizza-bestellung-fremde-adresse-endet-gericht-6279504.html

Angenommen ein Restaurant hätte ein Mal mit Deiner Adresse Probleme gehabt, würden Sie Dir garantiert nie wieder was liefern...

Lange Rede kurzer Sinn, es gab hier auch schon intelligentere Trolle...

Ich bin kein Troll! Ich habe dieses Problem wirklich!

@Etwkaronge00

Schon klar und bei Dir kommen dann am Tag 11 verschiedene Essen an... Für Lieferando ist das auch kein Problem, sie finden das extrem lustig, weil ja Dein lieber Bruder als Prank denen Deine ganzen Daten weiter gegeben hat...

Bin mir allerdings auch sicher, Du bist kein Troll, Du bist einfach nur geistig nicht ganz der Hellste...

Dich bei Lieferando melden und deine Adresse dort sperren lassen,

Email mit der Anzeige hinschicken.

Geht das nicht, weil Lieferando nur Vermittler ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als dich bei jedem Leiferdienst einzeln zu melden und deine Adresse dort sperren zu lassen.

Die Lieferdienste können genauso nichts dafür und sind froh, wenn du dich meldest.