Feindin hat an meine Adresse Essen bestellt was nun?

9 Antworten

Ich kann nicht beweisen dass sie es war

Nicht Du musst beweisen, dass es Deine Bekannte war, die etwas bestellt hast, sondern Lieferando muss belegen, dass Du etwas bestellt hast.

Alex

Ich kann nicht beweisen dass sie es war

Das musst du nicht. Zivilrechtlich muss der Lieferant beweisen, dass die Bestellung von dir kam. Das wird er ja nicht können. Maximal würde das über eine IP-Adresse gehen, aber die wird ja nicht auf euren Hausanschluss zeigen.

Strafrechtlich ist es ähnlich. Es muss bewiesen werden, dass du das warst, denn nur dann gibt es einen Weg, dir Betrug o.ä. anzulasten.

Was würde passieren wenn ich sie anzeigen würde? Würde man ihre ip Adresse zurück verfolgen oder wie?

Könnte sein, ja.

Was mach ich jetzt?

Nichts. Weder hast du das essen bestellt noch hast du die kosten fürs essen.

Was würde passieren wenn ich sie anzeigen würde? Würde man ihre ip Adresse zurück verfolgen oder wie?

Anzeigen auf welcher Basis? Dir ist doch kein Schaden entstanden oder sonstetwas, sie hat nur etwas auf deine Adresse bestellt du hast es nicht angenommen fertig.

Es kann natürlich sein das Liferando sie anzeigt damit sie das essen Bezahlt. Das ist ja aber nicht dein Problem.

Du musst gar nichts beweisen. Wenn Lieferando, bzw. derjenige der das Essen bringt, etwas von Dir will, dann muss er Dir etwas beweisen.

Fake-Pizzalieferungen sind so alt, wie die Idee der Pizzalieferdienst überhaupt.

Man kann im übrigen nie beweisen, dass man etwas nicht war, denn man war es ja nicht. Da Euer Streit ja Polizei bekannt ist, bekommt die andere jetzt von dort eine Klatsche.

Der Lieferrant muss beweisen dass du die Bestellung aufgegeben hast. Das wird er nicht können. Es ist sein Problem und nicht deines. Es hat einen Grund warum man bei nicht Stammkunden bei großen bestellungen als Lieferdienst im Normalfall die Angegebene Nummer anruft und Nachfragt ob die Bestellung echt ist.