Werde beinahe Millionär - verheimlichen vor Freunden?

10 Antworten

Also ich würde erstmal abwarten.... am Ende kommt es anders, dann bekommen sich die "Freunde" nicht mehr ein vor lachen.

Wenn es wahre Freunde sind, kannst du es ihnen erzählen, sie freuen sich für dich, und beineiden dich niemals, doch wenn es eher bekannte sind mit denen du abhängst weil es sonst niemanden besseren gibt, würde ich es nicht tun, da diese nur Neid und Missgunst ausstrahlen werden (meistens)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mit etwas das du noch nicht hast.

Und dann erzähle auch niemandem davon.....denn eben es ist nicht gesagt, ob dem dann wirklich so ist.

Denn falls die Person die du zu beerben gedenkst ins Pflegeheim kommt, schmilzt ihr Vermögen nur so dahin.

Auch weisst du nicht ob die Person damit eine Stiftung gründet und du leer ausgehst.

Prinzessle  28.05.2020, 17:16

Rechne nie mit etwas das du noch nicht hast.

Hast du die Erbschaftssteuer bedacht? Ansonsten würde ich deinen Freunden vom Erbe erzählen, denn die dürfen mit dir dann zusammenlegen damit du das stemmen kannst.

Ich würde darüber nicht reden, denn 1. hast du noch nichts geerbt und 2. was in ca. 10 Jahren passiert ist auch unbekannt.

Ich habe mit der Erbschaft meines Elternhauses nie gerechnet, es floss mir quasi als ungeplante Einnahme zu und ich bin ihnen mega dankbar dafür: Ich werde mit meinem Vermögen umsichtig umgehen und meine Kinder werden sich darüber auch einmal freuen, auch ich werde mal ganz sicher nichts mitnehmen können.