Werde auf Instagram belästigt?

7 Antworten

Ignoriere die Anfragen doch einfach. Mal ein paar Tage Pause machen, dann wird es denen auch langweilig und dann in einem Rutsch ablehnen.
Die Polizei wird Dir nur raten dann halt Deinen Account zu löschen. Das kannst Du natürlich auch tun und hast dann Deine Ruhe.

Änder deinen Benutzernamen.....mach einen neuen Account...oder ignorier es einfach?

Solange niemand dir mit Gewalt droht ergibt eine Anzeige keinen Sinn.

Wegen "nerven" auf Social Media kann man niemand anzeigen.

Aber sollten gewisse Leute dir drohen, zB. sagen das sie dich schlagen werden dann kannst du die Leute sehr wohl anzeigen und da gibts ne 3 bis 4 stellige Strafe

Hier ein interessantes Video, wo jmd. mit Gewalt gedroht wurde auf Instagram und eine Strafe rauskam (am Anfang ist Werbung, überspring es)

https://youtu.be/UpTMIhaePHg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde schon zur Polizei gehen, wenn es bspw. echt zur Belästigung wird. Du musst aber auch schauen, ob du vielleicht der Auslöser für die Wut warst. Wenn du beleidigend geworden bist und der Polizei den Chatverlauf zeigst, ist da sein ziemliches Eigentor^^

Ist Cyber Mobbing und Belästigung zeig die an oder leg das Handy mal weg

Ernsthaft? Glaubst du, dass die Polizei hunderte von IP-Adressen identifiziert und dann wegen Belästigung Anzeigen fertigt?

Mit ein bißchen Etikette im Netz kommt es gar nicht erst zu solchen Vorfällen!