Ich hab mein Portemonnaie verloren - zahlt die Versicherung?

7 Antworten

Zeige umgehend den Verlust bei der Polizei an (notfalls telefonisch). Erwähne auch Inhalt von Kredit- und/oder MaestroEC-Card mit Nummer; lasse letzere umgehend sperren über die jeweilige Hotline oder eventuell 166166. Nach Einstellung (ca. sechs Wochen) des Verfahrens seitens der Staatsanwaltschaft wirst Du Alles (Personalausweis usw.) auf Deine Kosten neu ausstellen lassen müssen. Welche Versicherung sollte zahlen?

keine versicherung kommt dafür auf! als erstes karten sperren lassen und beim einwohnermeldeamt eine verlustbescheinung erstellen lassen! hatte ich auch vor kurzem, das kann ganz schön weh tun! aber vielleicht hast du ja einen ehrlichen finder! wünsch dir glück :-)

Dieser Fall ist bei keiner mir bekannten Versicherung abgedeckt. Wichtig ist es, alle Karten sperren zu lassen. Deine ec-/Maestro-Karten kannst Du unter der kostenlosen (aus dem Festnetz) Nummer 116 116 sperren lassen. Deine Master-Card unter 0800 819 1040 Deine Visa-Card unter 0800 811 8440 AmEX unter 069 97 97 1000 Diners Club unter 01805 33 66 95 Wegen der Ausweis-Dokumente solltest Du schnellstmöglich bei der Polizei vorsprechen. Insbesondere im Bezug auf einen vorläufigen Personalausweis und Führerschein. Im Bezug auf die Papiere könntest Du Glück haben. Vor Jahren habe auch ich mal meine Geldbörse verloren. Ein Finder hat mir zumindest die Papiere zurück gebracht. Nur das Geld war ich leider los.

Welche Versicherung denn? Du musst (leider) selber dafür haften und das kurz vor Weihnachten;-(. Denk daran, sofort deine Karten sperren zu lassen.

Kein mensch auf der Welt ist für Verlust ersiechert,das ist das selbe wenn du deinen hausschlüssel verlierst,da zahlt die vwersicherung auch nicht.